Brunftzeit von Wild

  • nur als kleine Information zu sehen
    auch wenn einige von uns die Saison nur noch wenige Tage dauert, so wollte ich aus aktuellem Anlass hier auf die Brunftzeiten hinweisen


    Rotwild: September - Oktober
    Damwild: Oktober - November


    Gestern habe ich beobachtet, wie der Fahrer einer Silver Wing bei knapp 70km/h vom Roller gestoßen wurde, als ein Hirsch von rechts nach links die Fahrbahn queren wollte.
    Der Fahrer ist in einem gekonnten Stunt vom Roller abgestiegen und nach einer kleinen Rutsch/Trudelpartie auf dem Grünstreifen zum Halten gekommen.
    Ausser einem tiefen Schreck, blaue Flecken ist ihm nix passiert. Der Roller und die Klamotten haben nicht soviel Glück gehabt. Linker Lenker leicht verbogen und jede Menge Kratzer an Verkleidung und Auspuff.
    Gegen meinen Rat ist er mit dem Hobel noch nach Hause gefahren.


    Also Jungs, passt auf euch auf, und fahrt entsprechend vorsichtig/aufmerksam - gerade in bewaldeten Gegenden.....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Da hatte ich am 10.9. wohl weniger Glück, aber gegen sowas kann sich niemand schützen. Meist wechselt Wild in der Morgen- oder Abenddämmerung, bei mir war es hellichter früher Nachmittag. Die Viecher sind in ihrem Verhalten genau so unberechenbar, wie wir Menschen.

  • Laut meinem Kalender geht die Saison noch 77 Tage,
    -%-:mrgreen:


    Seit gestern ist das bei mir und meiner Pan auch so. GOO
    Was das Wild betrifft, wir haben hier so viel davon, das es sich nicht lohnt schnell zu fahren. Ich habe schon mal Nachts auf 10 km 13 Rehrudel :?: am Straßenrand gehabt.
    Und die Hirsche versuchen immer herauszufinden, wer der Stärkere ist.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Laut meinem Kalender geht die Saison noch 77 Tage,
    -%-:mrgreen:


    Und... was machst du 2015? -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Die Neue Saison beginnt am 1.1.2015 :)


    Meine Saison geht immer vom 1. Januar bis einschließlich 31. Dezember:-gl


    Aber es stimmt schon, das Viehzeug ist um diese Jahreszeit nicht wirklich nett:roll: