Wer noch keine Camera hat. LIDL hat

  • Hat jemand hier Erfahrung mit der Garmin Virb Elite gemacht?
    Jeder Testbericht im Netz sagt etwas anderes :roll:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • @Egon,


    sprich Mimoto mal an, der hat von Garmin kostenlos deren Kamera für einen Erfahrungsbericht bekommen und kann dir gewiss als Vollprofi erschöpfende Antworten geben.



    DANKE für dieses Video!!!
    Noch 7 Monate und ich darf selbst mit meiner Pan da rauf! Yeehhaaa.


    Bitteschön, gern geschehen, wenn Du willst, kannst du während Deiner Wartezeit auch noch zur Franz-Josefshöhe am Glockner raufdüsen ;-) --> Auffahrt Franz-Josefshöhe[


    Ich fand übrigens die Qualität der Aufnahmen von Couvrex auch ok.....

    Das kann ich nur bestätigen.


    Und mal meine "subjektive" Meinung zur Position der Kamera, ich hab 3 Varianten probiert, fix montiert neben dem Spiegel, fix montiert hinter der Scheibe und schlussendlich auf dem Helm, daher stammen auch die präsentierten Aufnahmen. Ich halte die Position auf dem Helm für die Beste, weil sie halbwegs realistisch das Fahren wiedergibt. Fest verbaute Kameras täuschen eine viel höhere Geschwindigkeit vor, dazu kommen dem Aussenstehenden die Schräglagen gewaltig vor, obwohl das überhaupt nicht so ist. Zum Strunzen ganz gut, aber es wird mehr Dynamik vorgegaukelt, als sich tatsächlich abspielt.


    Letzlich muss das jeder selber entscheiden. Mimoto als Vollprofi dreht nur noch mit Helmkamera und seine echt geilen Aufnahmen sprechen für sich.


  • Im Moment GoPro3+, an der Halterung, am/über dem linken Spiegel befestigt.


    Ja, die Überlegung habe ich auch...
    Nur wie ??
    Wie hast du die Kamera befestigt ? Selbstgebaute Lösung oder gibt es da was spezielles?
    Da ich die Kamera nur wenig nutzen werde, möchte ich ungerne ständig mit einer leeren Halterung durch die Gegend brausen... Sieht ja irgendwie blöd aus, oder?

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !


  • Bitteschön, gern geschehen, wenn Du willst, kannst du während Deiner Wartezeit auch noch zur Franz-Josefshöhe am Glockner raufdüsen ;-) --> Auffahrt Franz-Josefshöhe[


    Schon längst angesehen... und auf der Nockalm war ich auch schon...!!!
    Danke!


    Zur Kameraposition:
    ich habe im Frühjahr mal eine Kamera am Helm ausprobiert. Mich hat das gestresst, denn ich merkte schnell, dass ich ja den Kopf ruhig in Fahrtrichtung halten muss. Nun schaue ich aber auch gerne mal nach links und rechts ... diese schnellen Schwenks empfinde ich aber später im Film beim Anschauen als gruselig. Ich persönlich mag also die Helmvariante nicht.
    Die Position hinter der Scheibe finde ich auch unglücklich wegen den Spiegelungen und Fliegenkadavern.... :-)

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Kann man rechts oder links anbringen, Equipment von Ramount siehe Foto. Dazu die passenden Kugeln und Verlängerungsknebel kaufen. Und an die bewusst etwas langsameren Bewegungen beim Kopfdrehen, weil man weiss, dass man filmt, gewöhnt man sich bei Helmkamera schnell, zumindest war das bei mir so. Wenn´s dich grätzt, mach halt Festmontage.

  • Ahhh !!


    Danke !!



    .

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Just to please you ;-). Ich hatte links am Spiegel noch ne andere Kamerahalterung, aber ich finde grad das Foto nicht, musste mal das Board durchstöbern, ich hab die Halterung von einem Forumskollegen gekauft, aber schnell wieder an einen anderen Boardkollegen weiterverkauft, weil die Festmontage nicht mein Ding für realistische Filmerei war.

  • Als weitere Alternative könnte ich noch die Rollei 5S nennen.


    Meiner Meinung nach von der Bildqualität in Full HD etwa gleichauf mit GoPro,
    aber für Preise zwischen 150 und 200 Euro zu haben.
    Kommt mit einer Funk(!) Fernbedienung und 2. Akku. IR-Fernbedienungen sind für Action Kameras ein echtes No-Go.
    GoPro ist für die verbaute Technik ganz klar überteuert.


    Will man auch unter Wasser filmen, ist zu beachten dass das Standard Klarsichtgehäuse dafür nicht geeignet ist.
    Durch die gewölbte Linse wird unter Wasser das Bild unscharf.
    Dafür gibt es ein besonderes Gehäuse mit planer Front. Nur so am Rande.


    Was die Halterung angeht, siehe mein Posting im anderen Thread: http://www.honda-paneuropean.d…d.php?p=311486#post311486
    Bin mit den Saugnäpfen mehr als zufrieden. Schnell anbring- und ablösbar und die Sicherheitsleine habe ich bisher noch nie benötigt.


    Lothar

  • Schnell anbring- und ablösbar und die Sicherheitsleine habe ich bisher noch nie benötigt.


    ja, die Idee mit den Saugnäpfen finde ich auch sehr gut. Aber: am Vertrauen happert es bei mir wirklich...


    Hast du mal probiert, ob diese 3er-Saugnäpfe auch auf der Fläche über den Scheinwerfer bombig halten ?


    Überhaupt scheint es ja der Winter der Action-Cams zu sein.
    Jetzt schmeisst auch Aldi-Nord noch eine auf den Markt.
    Nicht uninteressant, da die Kamera ein eigenes WLAN aufbaut und es außerdem eine App zur Bedienung gibt. Außerdem ein Armband als Fernbedienung.
    ALDI Action-Cam ab 11.12.14 bei Aldi-Nord


    .

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Hab' ich probiert und kann ich nicht empfehlen.
    Aus 2 Gründen:


    1) Die Oberfläche ist auch mit Politur bei weitem nicht so glatt wie das Kunststoff-Glas des Scheinwerfers und der Halt auf dem Lack ist nicht überzeugend.


    2) Die Kunststofffläche über dem Scheinwerfer ist vergleichsweise "wabbelig" und das Video verwackelt. Der Scheinwerfer selbst ist "rock-solid".


    Der Lichtkegel des Scheinwerfers wird übrigens auch mit der 3-Saugnapf Halterung in keiner Weise abgedeckt. Lediglich das linke Positionslicht ist teilweise verdeckt.


    Lothar


    ja, die Idee mit den Saugnäpfen finde ich auch sehr gut. Aber: am Vertrauen happert es bei mir wirklich...


    Hast du mal probiert, ob diese 3er-Saugnäpfe auch auf der Fläche über den Scheinwerfer bombig halten ?


    .

  • Olli auf jeden Fall war es eine geile fahrt rauf zum Glockner immer gerne wieder mit euch . Aber das nächste mal schone ich euch nicht .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Übrigens gibt es die Denver nun auch zum selben Preis bei Conrad....
    69,99 €...

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !