Petition - Staudurchfahrung für Motorräder

  • Unterhaltsame 12 Minuten ;-). Sieht immer gut aus, so lange ausnahmslos alle Dosenfahrer mitspielen -%-

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Mir ist der Standstreifen auch lieber.


    Mir auch!


    Du meinst wohl dies Thema hier :guck:.
    Äußerst interessant!
    Aber ich distanziere mich offiziell vom Drängeln.-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • "openpetition.de"? Was ist das? Was soll das sein?


    Die einzg "offizielle" Stelle für Petitionen im Bundestag ist doch wohl https://epetitionen.bundestag.de/


    Dort ist aber keine Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Motorräder" anhängig.


    Und wo bitteschön kann ich auf openpetition.de den originalen Petitionstext sehen?
    Hat da jemand einen Link?
    Dieser muß sehr strengen Vorgaben genügen, oder er fällt schon bei der
    Vorprüfung mit Pauken und Trompeten durch und erreicht gar nicht erst den Ausschuss. Der auf der Seite lesbare Text ist jedenfalls ein schlechter Witz.


    Was auch immer diese Seite für einen Zweck hat - eine ernsthafte Petition einzubringen ist es sehr wahrscheinlich nicht.
    Ich persönlich habe den Verdacht, dass es sich schlicht um Datamining handelt.






    Hab ich aus einem anderen Forum.......

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Ich habe im letz den Jahr eigentlich eine gute Erfahrung mit der Staudurchfahrung gemacht.
    Bin von Herford die A2 in Richtung Ruhrgebiet gefahren. Auf einmal Stau.
    Mal wieder.
    So 5-6 km vor Hamm war dann ganz Feierabend. Nix ging mehr und keine Abfahrt in Sicht. Es waren so ca. 30 Grad im Schatten. Als es mir dann so richtig warm wurde, ( dicke Klamotten ) bin ich auch mitten durch gefahren.
    Ich wusste, da kommt ja bald die Tanke. So 500m vor der Tanke, war natürlich die Rennleitung.Ich mir so gedacht, Arschl....., vorbei und dann auf die Tanke druff. Auf der Tanke, gleich die Klamotten runter und erstmal uffe Bank gesetzt.
    Kuck so, da kommt die Rennleitung angedackelt. Die Jungs bei mir angehalten.
    Ich mir so gedacht " Scheiße, Pisse, Katzendreck" die brauch ich jetzt auch noch.
    Also, die Jungs sind ausgestiegen, zu mir gekommen und haben gefragt ob es mir gut gehe und ob alles in Ordnung ist. Dann haben sie mir eine Fl. Wasser in die Hand gedrückt. Wir haben dann noch ein wenig Small Talk über Wetter, Motorrad und Staudurchfahrung gemacht. Dann sind sie wieder weiter gefahren.
    DAS WAR MAL NE TOLLE ERFAHRUNG MIT DER RENNLEITUNG!!!GOO

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • sauber! ein Erlebnis, dass man nicht alle Tage hat - und wo die Jungs extrem Pluspunkte sammeln können.


    Der Polizeidienst wird leider bei den meisten verkannt, denn die Jungs haben es wahrlich nicht einfach
    und der "schlechte Ruf" kommt nur daher, weil die meisten Personen eben negative Ereignisse (aus ihrer eigenen Sicht) mit der Polizei verbinden.


    Aber die Polizei kümmert sich auch und tolleriert Dinge (je nach Situation) die sie von rechtswegen eigentlich verurteilen müsste.


    an dieser Stelle ein Hoch auf unsere Polizisten - ohne würde es gar nicht gehen


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • : Die Petition ist bereit zur Übergabe


    Geschafft!


    Die Zeichnungsfrist der Petition ist gestern abgelaufen. Es wurden 135.247 Unterschriften abgegeben, davon 125.403 aus Deutschland. Auch wurden 339 Unterschriften-Sammelbögen mit insgesamt 3.327 Unterschriften eingescannt.


    61.481 Unterzeichner haben den Newsletter abonniert und erhalten diese E-Mail.


    Vielen Dank an alle die ihre Petition, mit teils hohem persönlichen Einsatz, auf Messen, Tagungen, am Stammtisch, in Foren, in der Presse, usw. unterstützt haben. Ohne euer Zutun hätten wir das nicht geschafft.
    Auch wurde in den Fachzeitschriften wiederholt auf die Petition aufmerksam gemacht und es gab mehrere Radio-Interviews.


    125.000 Unterschriften aus Deutschland klingen erstmal viel, aber bei 4 Millionen Motorradfahrer (und 15,1 Millionen Mitbürgern mit Motorradführerschein) ist es schon ein wenig ernüchternd,
    so lange um das Erreichen der notwendigen Unterschriftenanzahl bangen zu müssen.


    Ich bin in Kontakt mit dem ifz (Institut für Zweiradsicherheit) und Mitgliedern der BAGMO (Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad) um die weiteren (und richtigen) Schritte einzuleiten.


    Unter anderem gehört auch die Zeitschrift MOTORRAD der BAGMO an und es ist eine werbewirksame Übergabe der Unterschriftenlisten (symbolisch) in Berlin geplant.


    Der Zeitpunkt hängt zur Zeit aber auch von den Terminvorschlägen des Verkehrsministerium ab. Geplant/Wunsch ist ein Termin noch vor der Sommerpause.


    Auf alle Fälle wird es regelmäßige E-Mails zum Stand der Dinge geben.


    Gehabt euch wohl


    Dieter Balboa