Ich fahre Pan weil...

  • Das erste Video von Dicerix war "damals" in der Findungsphase ausschlaggebend, mich intensiver mit der Dicken zu befassen; die Dynamik ging mir nicht mehr aus dem Kopf ... bis heute :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Schon stark, was die Jungs da fabrizierenGOO
    Könnten wir ja auch, die PAN lässt es zumindest zu, wie Figura zeigt:lol:

  • Das ist genau der Punkt, Markus. Man weiß, was geht, nimmt (mir zumindest) ziemlich viele Befürchtungen ;-). So`n Mini Parkour wird öfter mit eingebaut ... auf etwas anderem Nivau :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ...
    - ich nur jeden zweiten Tag tanken muss...


    Fährst du nur Home<->Badesee<->Home :?:
    Also, ich muss öfter 2x Tanken pro Tag -%-



    ach ja... zurück zur ursprünglichen Frage


    ...weil ich auch nach 600km Landstrassen noch in die Tanzhalle könnte
    ...weil sie Saft und Kraft hat
    ...weil sie schon ab 1500U/min beschleunigen kann
    ...weil man damit so schön blau/weisse-Propeller jagen und abhängen kann.
    ...weil ich noch nie einen Regenanzug brauchte
    ...weil nie was defekt geht
    ...weil sie genügend Stauraum hat
    ...weil sie durch Kurven geht wie eine 1
    ...weil ich nie Oel nachfüllen muss
    ...weil ...



    zugegeben... etwas negatives hat sie auch :oops:
    alle 6000km ist der HR an den Seiten abgefahren :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Liebe Plan-Gemeinde,


    vielen Danke für die zahlreichen Antworten und Kommentare - ein tolles, lebendiges Forum! Gestern war ich bei einem nahegelegenen Händler, wo ich mir die Pan ST1300 (Gebrauchtmaschine) ansehen und Probesitzen konnte. Was soll ich sagen, es passt für mich mit 1,83m und auch für meine Frau als Sozia. Die Kniewinkel sind nicht zu klein, das Windschild ist hoch genug und auch das Aufbocken ist keine Schwerstarbeit. Der Händler meinte, dass es für die Pan einen Preisnachlass von 3000,-€ zum Listenpreis gibt.
    Dieses Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu schlagen - was meint ihr?


    Ich bin jedenfalls ganz nah dran...


    Bonneville

  • DAS klingt gut. Würde in jedem Fall GLEICH die Anschlussgarantie mitmachen (3.+4. Jahr), dann sind die Überprüfungsintervalle identisch mit den Wartungsintervallen. Und für das Geld ist man gut abgesichert für den Fall. GOO


  • Dieses Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu schlagen - was meint ihr?


    Ich bin jedenfalls ganz nah dran...


    Bonneville

    Ich gehe davon aus, dass Du Dich schon vorher mit unserem Tourenbrummer beschäftigt hast und Dir bekannt ist, dass einige Fahrzeuge, egal aus welchen Baujahr, über 170km/h anfangen zu pendeln, teilweise nicht kontrollierbar, also echte Unfallgefahr. Mach auf jedem Fall eine ausgiebige Probefahrt in dem Geschwindigkeitsbereich, damit Du auf der sicheren Seite bist. Wenn Dir dieses Tempo Ü-170 eh nicht ins Konzept passt, kannste die Dicke kaufen. Und den Preisnachlass kann man nur beurteilen, wenn man den aufgerufenen Fix-Preis kennt, von dem die 3 Mille abgezogen werden sollen. ich bin übrigens auch 183cm, passt wie ein Romika-Schuh, draufschlupfen und sich wohlfühlen.


    Und wenn es zum Kauf kommt, wirst Du in Kurven jeder Art, auch auf Langstrecke mit Sozia und auch bei scheiss Wetter an dem Schiff Deine helle Freude haben. Ich hatte erst die 1100er, jetzt die 1300er, ich hatte bisher nix Besseres unter dem Hintern.


  • Die letzten 3-4 Jahre, wird die 13er,von den meißten Händlern, zwischen 14.300-14.700 € angeboten. Wenn man/n auf elektronischen Schnickschnack, welche halt von neueren Modellen, der verschiedensten Motorradherstellern angeboten wird. Verzichten kann, kauft/hat man mit der nun seit ~13 Jahren, fast unverändert gebauten Pan European, kein schlechtes Motorrad, es entspricht halt, mal vorsichtig ausgedrückt, nicht mehr dem Stand der Technik. Was sich aber nicht negativ, auf den Spaßfaktor und die Reisequalitäten, was die Pan mit sich bringt, auswirken muß.
    Mit einer neu gekauften Pan, wird es schwierig werden, heraus zu finden, ob SIE pendelt oder nicht. Was sich mit einer eventl. gebrauchten Pan, jüngeren Bj. einfacher gestaltet. Denn die kannst nach ner Probefahrt, einfach wieder hinstellen ohne eine vertragliche Verpflichtung eingegangen zu sein.


    wünsche Dir, eine glückliche Hand, für Deine Entscheidung


    und willkommen hier im Forum GOO

  • DAS klingt gut. Würde in jedem Fall GLEICH die Anschlussgarantie mitmachen (3.+4. Jahr), dann sind die Überprüfungsintervalle identisch mit den Wartungsintervallen. Und für das Geld ist man gut abgesichert für den Fall. GOO


    Anschlussgarantie für eine Pan:?::?::?:
    Der war gut:lol::lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Um Mal den Hinweis von René fortzuführen........................


    Meine 13er Bj.2004, gekauft Jan/2011, mit 24tkm von privat
    Rep. der mech. Dichtung 18.05.2012 ~32tkm - 485.-€
    Rep. Lenkradschloß 10.11.2014 ~42tkm - 514.-€


    Da hätte MIR, nicht mal die Anschluß, im Anschluß, im Anschluß Garantie was geholfen :idea::?::idea::?:


    Mir würde die gesetzliche Gewährleistung ( Händler ), bei ner Pan völlig ausreichen.
    Das darf aber jeder für sich, selbst entscheiden :lol:-%-