Ich fahre Pan weil...

  • Liebe Pan-Gemeinde,


    ich stehe vor der Wahl mir eine neue Tourenmaschine anzuschaffen. Diese soll neben guten Tourenqualitäten auch soziatauglich sein und Emotionen wecken. Da ich die Pan bisher nicht gefahren bin, wollte ich von euch wissen, was den Reiz des Pan-Fahrens ausmacht. Mein bisheriger Erfahrungshorizont in Sachen Tourenmotorrädern begrenzt sich auf BMW R1200GS ADV, Goldwing GL1800 und Triumph Trophy 1200 SE.


    Ich würde mich freuen eure persönlichen Eindrücke und Bewertungen zu erfahren. Ggf. gibt es in meiner Nähe 85072 auch einen Pan-Fahrer der mich mal Probesitzen lässt, zumal die Honda-Händler in der Umgebung keine Maschinen verfügbar haben.


    Freundliche Grüße und voraus vielen Dank
    Bonneville

  • Welche Pan möchtest du denn Probe sitzen?
    Bei mir kannst du ADV und ST 1300 Probe sitzen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Probesitzen auf einer Pan ist nicht unbedingt der Brüller.ich habe schon auf div. Mopeds geprobegesessen und ich wusste nicht wie sich das Moped fahren lässt.deshalb nimm dir die Zeit und versuche eine Pan Probe zu fahren.mein Tipp: entscheide dich für ne 11er oder13 er denn es gibt keine geileren Tourer.

  • In deiner Ecke (Raum Eichstätt/Ingolstadt) gibt`s doch einige Pan`er, ein Erfahrungsaustausch sollte kein Problem sein. Wenn mich nicht alles täuscht, ist heute Abend sogar ein Pan Stammtisch in Kinding ;-). Wirf mal einen Blick ins Forum, wirst einiges finden :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • weil ....


    die 1100er DAS beste Mopped war, das ich bis dahin gefahren hatte.



    die 1300er fällig wurde, nachdem das ABS nach 15 Jahren und bis zuletzt 68.000 GEILEN Kilometern an meiner 1100er zu zweiten Mal (Zeitmangel rächt sich IMMER) defekt war.


    UND


    bei der Probefahrt bei den V4 Days 2012 bei Honda das Gefühl war: Yepp, ich bin zuhause.

  • weil....


    ...ich keinen meiner 550'000km auf 3 Pans (1100er und 1300er) je bereut habe


    ...es das beste und zuverlässigste Moped ist, das ich je gefahren bin


    ...es einfach nur geil ist:lol:GOO


    Ich empfehle dir, eine ausgiebige Probefahrt - ob 1100er oder 1300er - zu machen und dann einen Entscheid zu fällen. Denn niemand kann dir diesen abnehmen. Es muss passen.

  • Weil.......ich mir eine 11er gekauft habe weil ich seit 1996 mit zwei 11er 60000. 100000 km sehr zufrieden war. Außer einer Lima nie was gewesen z.zt. 25000km

  • weil meine 1100er für mich das beste Motorrad ist! Mit 100 Tkm gekauft, jetzt 160 Tkm. (Nach vielen Moppeds siehe Signatur!)

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • ...weil beide Modelle mit einem bärenstarken V 4, längs zur Fahrtrichtung ausgestattet sind,
    ... sie ungemein praktisch ist mit ihren Koffern,
    ... 500 km am Stück gar nicht auffallen,
    ... beide extrem zuverlässig sind und


    ... gerade die 1300er einen unübertroffenen Wind - und Wetterschutz bietet


    ... und, und, und ...

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":