• Hallo allerseits,


    bin auf der Suche nach einem Steadystand für meine ST1300. Bei der Firma Koch (Anhängervertrieb in Winsen/Luhe) hat man einen im Angebot für ca. 100 Euronen. Muss man bei diesen Ständern auf etwas besonderes achten (zum Beispiel ob dieser für den Hängerbetrieb verschraubbar ist) und gibt es hier Empfehlungen???

  • ... oder hier
    http://www.ebay.de/itm/WBN-Bug…teile&hash=item3cea84a82c


    So eine ähnliche habe ich, jedoch mit einem 3. Befestigungspunkten im vorderen "Zwickel". Sitz bombenfest auf der 15 mm Siebdruckplatte vom Anhänger. Habe jedoch von unten an den Befestigungspunkten je ein Flacheisen mit M8 Bohrung angebracht und von oben verschraubt. Da die Maschine beim Transport ja noch verzurrt wird, ist eine Verschraubung nicht unbedingt nötig. Ich habe es lediglich gemacht, damit ein evtl. Diebstahl, wenn keine Maschine drinsteht, ein wenig erschwert wird.
    Wichtig ist, dass die VR-Breite und VR-Durchmesser reinpassen. Meine war für bis 130 mm Breite und 17" - 18" einstellbar.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Schau mal hier


    und lies auch die Rezensionen.


    Gruß
    Achim


    jep, den gleichen gib´s auch bei Tante Louise (nur 10€ teurer)


    aber wenn man schon im Süden von HH wohnt..... könnte man ihn gleich mitnehmen
    ...oder der Amazone bestellen und 3 Tage warten-%-


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Das Ding ist perfekt! Hält Motos bis 430 kg leer total stabil in der Waage.


    Sehr gut bei Hängerbetrieb (+ 4 Gurte fürs Moto...).


    Achim

  • Und so sieht es dann aus . Es fehlen noch die Gurte es war nur zur Probe .



    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Dateien

    • Pan ST 1300.jpg

      (117,75 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako