MotoGP 2015 teilweise im PayTV

  • Hallo,


    2015 werden die Nutzer, oder besser Nichtnutzer, des PayTV mehr Zeit zum Motorradfahren haben. Eurosport, die ab der Saison 2015 wieder für diie Übertragung der MotoGP im Fernsehen die Rechte erworben haben, wollen 9 Rennen auf Eurosport 1 und die anderen 9 Rennen auf Eurosport 2 ausstrahlen. Die Sendetermine werden abwechselnd sein.


    http://www.motogp.com/de/news/…rt+presentation+in+Munich


    Also endlich wieder selber Motorradfahren, statt fahren lassen.

  • Prima,dann kann man auch über DVBT Antenne oder Tablett Zatoo Tv auch mal unterwegs das eine oder andere Rennen schauen.

  • Bestätigt: Valentino Rossi bestraft
    Jetzt ist die Entscheidung amtlich: Die Rennleitung sieht die Strafe bei Valentino Rossi. Das Rennergebnis bleibt bestehen, aber Rossi erhält drei Strafpunkte. Da er von Q2 in Misano schon einen Strafpunkt hat, summiert sich die Anzahl auf vier. Laut Reglement muss Rossi beim nächsten Rennen in Valencia von ganz hinten starten.


    Als Honda Fan gönne ich den WM Titel Jorge....


    http://www.motorsport-total.com/moto...-15102505.html


    Lorenzo: "Haben Respekt verloren"
    In der Pressekonferenz geht es weiter heiß her. "Wir haben den Respekt vor ihm als Sportler verloren", erklärt Lorenzo im Hinblick auf Rossi und ergänzt: "In der Vergangenheit hat er so etwas häufiger gemacht, aber so schlimm wie heute war es noch nie." Auch Pedrosa ist enttäuscht, weil sich Rossi den Fragen der Medien nicht stellt. Mehr dazu lest ihr in Kürze bei uns!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Ich sehe es etwas anders die Verhaltensweise von Marquez war die Folge auf die verbale Attacke von Rossi auf Marquez am Donnerstag bei der PK.im Rennen hat er Lorenzo vorbei gelassen und auf Rossi gewartet und ihn provoziert.auch ihn müsste man mit einer Strafe belegen,weil sein Helm zuerst Richtung Rossi s Knie ging.natürlich darf Rossi so nicht reagieren. Es ist wie beim Fußball: du wirst von deinem Gegenspieler getreten und provoziert und irgendwann Tritts du nach.

  • Fakt zumindest für mich ist, dass die Rennleitungen in all den bisherigen Rennen in Bezug auf Marquez versagt haben, oder auch warum auch immer nicht durchgreifen durften. Die Fahrweise von Marquez zeigt schon immer, dass er vor keinem Gegner auf der Rennstrecke Respekt hat, dabei aber hohe Risiken mit Folgen für die Sicherheit des Gegners eingeht.


    Die Nichtbestrafungen haben ihn wohl so in seiner Haltung bestätigt, dass er meint, dass er es sich erlauben kann, einem Landsmann den Weg zur WM-Krone zu ebnen, also aktiv in die WM einzugreifen. Das war im vergangenen Rennen und auch heute wieder schlicht und ergreifend unsportlich.


    Aus Rossi-Sicht war heute schon nach den ersten Runden der WM-Titel weg. Das nächste Rennen ist in Spanien... Die Rennleitung bleibt ja erfahrungsgemäß still. Ich an seiner Stelle hätte Marquez heute auch einen Denkzettel verpasst, jedoch ohne Vorankündigung, im Gegensatz zu Rossi.


    Genauso unsportlich Lorenzo, eine Disqualifikation zu fordern. So würde ich keinen WM-Titel gewinnen wollen. Der Intelligenteste der Nichtbeteiligten heute war Pedrosa, er hält sich einfach raus und denkt sich seinen Teil.


    Klar ist mir auch, niemand anderer als Rossi kann es sich erlauben, jemandem wie Marquez einmal eine Lektion zu erteilen. Jeder andere hätte die schwarze Flagge gesehen. Aber so war es einmal richtig und notwendig, ich hoffe, Marquez lernt dadurch etwas dazu in Sachen sporlichem Verhalten.


    @Manfred: Ich widerspreche Dir nur ungern, jedoch schau mal hier: https://twitter.com/Alex_66 , vor ca. 4h hat Alex Hofmann einen Videoausschnitt gepostet. Was würdest Du machen, wenn sich jemand auf Dein Knie legt?


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Die einzige Möglichkeit für Marques war doch ihn mit dem Helm zu attackieren die rechte Hand fällt weg.dass Rossi sich mit einem Reflex befreit ist doch normal.jetzt war bis dato.die WM unheimlich spannend und jetzt wird sie am grünen Tisch entschieden.@ Robert: ich gebe dir in allen Punkten was Marquez betrifft recht,hier hätte man mal früher ein Zeichen setzten.in der moto2 war er ja auch nicht unumstritten.

  • #46 fährt in der Kurve eine Linie die #93 ins "aus" befördert... bewusst siehe Kopfhaltung


    #93 muss irgendwann einlenken, berührt beim umlegen mit dem Helm #46, der sich mit einer "sanften" Kniebewegung den unliebsamen #93 vom Halse schafft....


    #93 hat sicher mit seiner Fahrweise #46 eingebremst und sicher Partei um die WM ergriffen und damit genau das gemacht was ihm am Donnerstag von #46 vorgeworfen wurde. Ob das "sportlich" und "fair" war, darüber darf man getrennter Meinung sein. Aus sicht eines Spaniers ist das sicher ok, aus Sicht eines Italieners eher nicht.


    #93 hat sich heute aber innerhalb der Regeln bewegt... #46 war deutlich außerhalb.


    Ich hätte der #46 mit der schwarzen Flagge ein direktes Feedback gegeben....


    Marquez ist kein Kind von Traurigkeit (siehe auch sein Strafpunktekonto aus 2013 und 2014).... auch er hat schon mit der Brechstange Wege gesucht, wo keine waren. Nur wenn ich "absichtlich" von der Piste gedrängt werde, ist eine Grenze überschritten.


    Ich gönne Jorge die WM und hoffe das für Rossi dieses Jahr nur der Vizetitel bleibt. Als "Sportsmann" ist er für mich gestorben.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich weiß nicht ob ich an Rossi seiner Stelle so lange still gehalten hätte. Marques ist eine Gefahr für die anderen, denke da so an die letzte Saison. Das Knie war in meinen Augen ein reiner Reflex. Und so wie er Lorenzo am Anfang vorbei gelassen hat erklärt sich ja wohl einiges.
    Nach Lorenzos Äußerungen wünsche ich ihm einen Motorschaden aber nicht die Weltmeisterschaft. Bisher hätte ich sie beiden gegönnt.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Habe mir die slowmo öfters angeschaut: mein Ergebnis: nachdem Marquez Rosses Knie mit dem Helm berührt kommt es zu einer Abwhrreaktion von Rossi mit dem Knie und er trifft die rechte Schulter von Marquez nur allein durch den Druck gegen die Schulter werden die Muskelketten im re. Arm aktiviert es kommt zu einer reflektorischen Beugung der Fingermuskulatur und demzufolge wird die VR Bremse aktiviert.Wer bei dieser Aktion der unfaire Sportsmann war bezweifle ich zu urteilen,aber hier entscheidet durch wessen Brille man schaut.