Tacho spinnt

  • An der 11er kenne ich mich besser aus, habe ich doch noch letztes Frühjahr Anomai´s Kutsche in meiner Schrauberbude komplett zerlegt. Meine 13er schnurrt 1a, ich hatte noch keinen Grund, unterflur zu gehen, gleichwohl mir das Abbauen der Verkleidung inzwischen keine Probleme mehr bereitet, aber ich wurde von Dir ja auch entsprechend vorbereitet und habe ein WHB.


    Falls Du ein WHB der 11er wünscht, schicke ich es Dir auf CD.

  • Gerne würde ich es nehmen weil Zahnriemen wechseln auch auf dem Programm steht .
    Habe schon viele Zahnriemen mit Wasserpumpe in meinem Leben gewechselt
    aber für ein Handbuch wehr ich dir dankbar .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Danke Olli bist ein guter . Hast du die Teile gefunden ?


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Jau, hab ich. Musste mich ja um die Rouladen und Knödel für Dich unnd Felsi kümmern, deswegen konnte ich nicht mit in die Werkstatt. Die CD ist schon frankiert und eingetütet, geht morgen in den Briefkasten, ich wünsche erfolgreiches Schrauben.

  • So, dank Eurer sehr vielseitigen Hinweise (Knödel...) :lol: habe ich es heute geschafft, die Stecker freizulegen. War nichts Verdächtiges, ich habe sie jedenfalls mit einer Portion Kontaktspray bedacht. Dank Ferro bin ich bis dorthin vorgedrungen. Auch Atomars Tip habe ich, soweit ohne größere Zerlegungsarbeiten möglich, nachverfolgt - soweit sichtbar, schaut das Kabel ok aus. Gibt es einen Trick, wie sich ev. eine etwas größere Kabelstrecke in Augenschein nehmen läßt?
    Übrigens: auf den kurzen Strecken, die ich dabei fuhr, hat der Tacho angezeigt...

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders! :confused:


    Allzeit gute Fahrt!
    Georg
    http://www.narbhavie.at

    Einmal editiert, zuletzt von GeorgH () aus folgendem Grund: Vergeßlichkeit

  • Am Kabel liegt es selten (Ausnahmen bestätigen die Regel. Beim meiner hat Herr Irgendwer irgendwann mal an Kabelbindern gespart. Dadurch ist das Kabel mit der Zeit dem Auspuff zu nahe geraten)


    Meist sind es die Kontakte in Steckern. (vergammelt, oxidiert, nicht sauber eingesteckt, nicht sauber gecrimpt)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke atomar für diesen Hinweis!
    Ich möchte aber nochmals auf das Thema zurückkommen. Zwar habe ich im Forum schon einige Hinweise auf ähnliche Probleme gefunden, mir fehlt aber das "happy end".
    Inzwischen habe ich den Fehler bei meiner Pan noch ein paarmal erleben dürfen, es ist so gut wie sicher ein thermisches Problem. Soweit erkennbar, fällt der Tacho aus, sobald die Temperaturanzeige auf 2 Balken kommt. Geschätzt 4 bis 5km weiter (je nach Motorbelastung, also bergauf schneller) greift die Anzeige dann wieder.
    Vermutlich wird wohl der Geber zu tauschen sein. Hat das jemand schon gemacht? Geht das in Eigenregie, wenn man nicht übereine eingerichtete Werkstätte verfügt? Hat jemand Erfahrung, was so ein Austausch beim HH in etwa kosten kann?

  • Der Geber kostet um die 150 €uronen.
    Kann Mann selber ersetzen. (Am besten beim Oelwechsel, zwischen Oel ablassen und auffüllen. Sonst gibet eine Schweinerei ;-))
    Wo der Geber sitzt siehst du ja auf meinem Foto von vorvorvorgestern -%-


    NB: Hast du die Steckkontakte schon überprüft? (Höhe rechtes Schienbein und vorne hinter dem Mäusekino) :?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke atomar.
    Überprüft bzw. überarbeitet (Kontaktspray) habe ich die Kontakte direkt hinter der Frontscheibe. Die anderen noch nicht - das ist wohl eine Geschichte, wo die Verkleidung ganz runter muß, oder geht das auch leichter/einfacher?

  • Die rechte Seite muss leider runter.
    5x üben, dann ist es nur noch ne Sache von wenigen Minuten -%-


    bei der Wiedermontage ebenfalls


    PAKO schafft's wohl in 3 ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Die fällt bei mir schon ab wenn ich mit dem Inbus komme .
    Liegt wohl daran weil ich es schon Hundert mal gemacht habe .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako