Tacho spinnt

  • Servus die Runde


    nach der Winterpause habe ich gestern wieder die erste Ausfahrt unternommen. Plötzlich der Schreck: ich stehe! :shock: Zumindest hat der Tacho 0 angezeigt. Da die Landschaft aber immer noch vorbeigezogen wurde, habe ich messerscharf geschlossen, daß es am Tacho liegen muß. :roll:
    Nach einer kurzen Strecke hatte ich dann wieder Geschwindigkeit (am Tacho). Heute ist mir ähnliches passiert. Dabei habe ich genauer geschaut, es wird auch am Gesamt- und Tages-km-Zähler nicht weitergezählt.
    Nun habe ich schon etwas geforscht, ich hoffe, es ist vielleicht nur eine Steckverbindung. Was mich freuen würde, wären ein paar Tips, wie ich am besten zu denen kommen - ich bin nicht der große Zerleger und habe auch nur beschränkt sowas wie "Werkstatt" zur Verfügung. Was muß ich alles abbauen und gibt es Tips, wie ich das leicht hinbekommen?


    Danke schon jetzt für Eure Hinweise

  • Servus Hannes,


    nö, keine An- und Zubauten, von der Hupe mal abgesehen ;-)

  • Bei mir hatte der Stecker hinter dem Dashboard keinen richtigen Kontakt mehr. Keiner weiß warum. Geöffnet, Kontaktspray, funzt wieder


    Ausfall Tacho

  • Servus Tom,


    ja, danke für den Link, den hatte ich wie geschrieben auch schon gefunden und hoffe, daß es auch bei mir so einfach geht ;-)


    Was der Kern meiner Bitte war: was muß ich abmachen bzw. weiß jemand auswendig, ob es im Forum irgendwo Bilder dazu gibt. Wie gesagt, meine "Werkstättenausrüstung" ist äußerst besch... und ich möchte möglichst wenig zerlegen :oops:

  • Auf der rechten Seite unter der Verkleidung hat es noch ein Stecker. Kabel vom Geschwindigkeitssensor kommend.

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich glaube, ihm geht es eher um Abbautipps, weil er nix kaputt machen will als ungeübter Schrauber, an den Stecker, den Du ihm zeigst, muss er erstmal drankommen ;-)

  • Abbauen geht immer. Mein Kurzer hat immer alles - meist ohne Schaden - auseinander gebracht ;-)


    Zusammensetzen durfte dann ich :shock:


    Demontage ist im WHB doch schön Schritt für Schritt beschrieben.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Nach meinen bescheidenen erlesenen Hinweisen kann man weder vom Vorhandensein eines WHB noch schrauberischen Fähigkeiten ausgehen, also eine harte Nuss für Ungeübte.

  • Für mich währe es ein Tag mit etwas zum schrauben . Würde mich drauf freuen .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Danke Olli für die Blumen . Ich werde mich die Tage zum ersten mal an eine 1100 vergehen werde mal schauen wo dort die Unterschiede liegen .
    Die ST 1300 kenne ich ja schon mit verbundenen Augen .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako