Flugzeug ohne Hoheitszeichen und Kennzeichen?

  • Hallo Gemeinde,


    hier gibt es doch mehr Wissen als in Wikipedia.
    Als wir an Silvester nach Warschau geflogen sind, habe ich auf dem Flughafen in Berlin Tegel eine Maschine ohne die üblichen Kennzeichnungen gesehen. Geht doch eigentlich nicht, oder?

    Dateien

    • DSC02839.JPG

      (80,01 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Eine gute Tour wünscht Thomas

  • Hat die dort geparkt oder ist sie gerollt?
    Auf jeden Fall befindet sie sich direkt vor dem militärischen Bereich von TXL / EDDT. Daher vielleicht ohne Kennzeichen, weil streng geheim -%- :roll:.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Bundeswehr-Lfz ohne Kennzeichen? Undenkbar!


    Und auch andere Nationen werden eher eine Registrierung drauf schreiben, als auf eine zu verzichten und dadurch erst recht Neugerde zu wecken.


    So aus dem Bauch heraus würde ich mal drauf tippen, dass der abgebildete Vogel gerade ein neues Lack-Outfit bekommt.

  • Bundeswehr-Lfz ohne Kennzeichen? Undenkbar!


    ...So aus dem Bauch heraus würde ich mal drauf tippen, dass der abgebildete Vogel gerade ein neues Lack-Outfit bekommt.


    Machen die sowas in in Tegel?

  • Sieht nach neuer Lackierung aus. Außerdem wurde der Airbus verlängert sieht man an dem Zwischenstück.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Wird in Tegel weder verlängert noch neu lackiert....
    Kennzeichen wird wohl gut versteckt irgendwo dran sein
    Ist auch kein dt. LFZG, GAF hat (noch) keine A 330
    Was wie eine Verlängerung aussieht, muss aber keine sein,
    kann auch eine farbliche Absetzung sein...

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

    2 Mal editiert, zuletzt von HANSEAT ()

  • Habe auch nicht gesagt das er dort verlängert wurde.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • So denn, ich habe ja schließlich selbst ein Forum, in dem sich Flugzeugfreaks tummeln. Da findet sich immer ganz schnell einer, der im Stoff steht. Manchmal schon fast erschreckend. Hab's also mal bei uns gepostet und prompt 2 Antworten reinbekommen. Guggsdu:


    Zitat von User thoga

    Das ist ein Airbus A330 in der VIP Ausführung von Qatar Airways. Die Maschine(n) haben eine Registrierung, die ist nur auf dem Photo nicht wirklich zu erkennen da diese in hellgrau und relativ klein sind (aus der Perspektive des Photos ist die Registrierung links neben der hinteren Kabinentür)


    Hier ein besseres Bild bei Wikipedia -> http://upload.wikimedia.org/wi…330-203_Qatar_Airways.jpg


    Bei obigem Post betrachte man auch den Link zum Bild!



    Und dann kam noch der hier: