In den schwarzen Wald

  • In den letzten 2 Jahren sind etliche Straßen mit neuem Belag versehen worden, ist also halb so wild, mit den Bitumenstreifen. Im Elsaß kanns dir dann aber schon mal passieren, daß du 20 km auf frischem Rollsprit rumfährst, da kennen unsere Nachbarn nichts. Alles in allem hast du mit Obertal als Basiscamp nichts falsch gemacht, alleine von dort hoch an den Ruhestein ist schon ein Genuß (die Strecke ist seit letztem Jahr auch wieder mit frischem Belag versehen)
    Übrigens, Sonntags ab 8 Uhr, treffen sich immer ganz ungezwungen ein paar Frühaufsteher (einschließlich mir ) am Seibelseckle.

  • Danke für die viele Hilfe. Und ja ich bevorzuge wie in der
    Eifel und den Ardennen am liebsten K und L Strassen.


    Vielen dank nochmals und ich hoffe man sieht sich.


    Sonnige Grüsse


    Jürgen

  • Wir waren einmal mal hier für ein paar Tage, von hier aus waren auch Touren in die nahe Schweiz und Bodensee möglich.


    http://www.schwanen-berau.de/1-0-Willkommen.html
    http://www.berghof-riedern.de/


    In den letzten Jahren nutze ich eine dieser Unterkünfte (je nach Verfügbarkeit) immer als Zwischenstopp nach Österreich. Autobahn nutze ich nur noch die von Dreis-Brück bis Pirmasens. Von da aus bis Rheinau über den Rhein nach Achern und dann quer durch den Schwarzwald, was immer eine schöne Anreise ist.


    Gruß
    Adi


  • Hallo, Jürgen,


    ich bin neugierig:
    Hat das Ereignis stattgefunden und dürfen wir erfahren, wo Du herumgekurvt bist :?:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Schade, aber auf diesem Wege dann gute Besserung an deine Sozia (unbekannterweise)

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Leider ist durch Krankheit meiner Frau
    Die Schwarzealdtour ins Wasser gefallen.
    Wird aber mit sicherheit nachgeholt. Jürgen


    Hallo, Jürgen,


    obwohl ich es Euch gewiss anders gegönnt hätte - irgendwie hab´ ich wegen Deiner "Funkstille" so etwas geahnt.


    Ich hoffe sehr, Deine Frau ist wieder genesen!


    Wenn Ihr beim nächsten Anlauf nicht ständig allein zu zweit unterwegs sein wollt, dann teile den Termin wieder mit - wenn Du möchtest. Ich glaube, da ließe sich etwas arrangieren.


    Ich selbst muss Ende August und im September fast fünf Wochen Urlaub machen, sonst verfällt mein Urlaubsanspruch vom letzten Jahr 0))((0 -gaga-. Ich beabsichtige, in dieser Zeit bei passender Witterung, das heißt in meinem Falle Tagestemperaturen von unter 25 °C und nicht zu feucht, mindestens ein Mal, wenn nicht sogar zwei Mal, mich spontan für jeweils ca. zwei oder drei Tage im Südschwarzwald einzuquartieren und mich dort motorradwandernd auf Erkundungstouren zu begeben. Im Süden gibt ´s Regionen, in denen ich mich im Schwarzwald noch am wenisgsten auskenne. Das soll sich ändern.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.