• Mitleid?Keins.
    Aber warum hat der mit den 1500€ nur 30000€ nach zu schießen.?-%-
    Ach ist ja auch egal. Jeder muß wissen was er tut.
    Gruß von dem Peter, der nix von " Glücksspielen " hält.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Mitleid?Keins.
    Aber warum hat der mit den 1500€ nur 30000€ nach zu schießen.?


    Wird einen anderen Hebel gewählt haben.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Also ich seh beim Broker/Anbieter kein Verschulden.Wer sich auf solch enorm spekulative Sachen einläßt,muß wissen was er tut.Das kurz danach die Schweizer Notenbank solche Geschichten macht,war nicht vorhersehbar.


    Im Übrigen ist Börse doch genial: Du kannst 1000%(in Worten "Dausend") Gewinn
    mit einer Aktie machen oder noch mehr,aber max. nur 100% Verlust. :lol:
    Ohne Hebel versteht sich.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Mitleid?Keins.
    Aber warum hat der mit den 1500€ nur 30000€ nach zu schießen.?-%-


    De entscheiden Sekundenbruchteile.
    Die Verkaufsaufträge (Verkauf zu jedem Preis) werden in der Reihenfolge des Eingangs abgehandelt. Nun war der mit 1500 wohl etwas früher und hat dadurch noch einen Käufer gefunden, der etwas mehr (aber wohl auch noch zu viel) dafür bezahlte.


    Das Problem bei Hebelprodukten ist aber, dass man mit wenig Geld hohe Gewinne, aber auch hohe Verluste einfahren kann.
    Gewinne ich, muss der Wettpartner bringen... verliere ich, muss ich bringen. Wie viel, ist aber erst am Ende klar.


    Beim normalen Handel ist das Risiko maximal so hoch wie der Einsatz. Das Risiko ist aber auch (im schlimmsten Fall) maximal der Einsatz.
    Ebenso beim Handeln mit Call-Optionen. Da kaufe ich mit sehr wenig Geld das Recht (aber nicht die Pflicht), ein bestimmtes Produkt (Aktie) zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem vorbestimmten Preis zu kaufen. Ist zu diesem Zeitpunkt das Produkt am Markt teurer als mein "Gutschein" habe ich die Differenz gewonnen. Ist das Produkt billiger als mein Gutschein, kann ich den "Gutschein" einfach wegwerfen (aber das Geld für den Gutscheinkauf ist natürlich futsch)


    NB: Das Geld ist letztendlich nicht vernichtet, es gehört einfach einem Anderen.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...Es sei denn, man sagt, daß ist ähnlich wie Roulette - nur daß Du eben alles was du hast verlieren kannst.


    Das ist doch kriminell.
    Und Hütchenspieler kommen in den Knast.


    Nö Hannes. Beim Roulett/Poker/Black Jack verlierst du maximal deinen Einsatz.


    Wenn du aber bei einem "Freund" 10'000 € borgst und ihm versprichst, du zahlest ihm nach dem Turnier 20'000 zurück - weil du 1000% sicher bist das Turnier zu gewinnen - will er von dir 20'000. Egal, ob du schon in der 1. Runde alles verzockt und ausgeschieden bist. Ist dein Risiko.
    Das ist nicht kriminell.


    Hütchenspieler betrügen aber beim Spiel... und das ist kriminell

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...Im Übrigen ist Börse doch genial: Du kannst 1000%(in Worten "Dausend") Gewinn
    mit einer Aktie machen oder noch mehr,aber max. nur 100% Verlust. :lol:
    Ohne Hebel versteht sich.


    Beim Roulett auch -%-:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Kenne solche Typen auch, die einem beim Glas Bier erzählen, wie schlau und cool sie doch sind und durch die Blume eigentlich sagen wollen, wie blöd unser einer ist. Erinner mich da an einen ganz speziellen Fall aus dem Jahr 2000 ! ... Mann, ist Der auf die Fresse geflogen!
    So eine Privatinsolvenz kann nach rund 7 Jahren auch heilsam sein und den Betroffenen fürs spätere Leben fit machen. ... Mitleid? ... Nicht die Bohne!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Immer schön alles lesen und sich informieren. Vorsicht bei Ausssagen wie "der Verlust kann die Einlage übersteigen". Die Berater in Europa müssen nachweisen, dass Sie richtig beraten haben und auch auf mögliche Verluste hingewiesen haben. Aber wenn die Halskrankheit das Gehör verstopft ... kein Mitleid, sorry!