Lenkererhöhung montiert und eingetragen

  • moin
    vielen dank Pako..
    wird bei mir wohl drauf hinauslaufen

  • Sowas gibt es sogar als Ergo-Lenkererhöhung (Verstellung vor/zurück, seitlich rein/raus) mit ABE, aber nicht für die Dicke, meine Kuh hat das. Seeehr angenehm GOO.

  • Sowas sollte bei Premium-Motorrädern eigentlich zum Standard gehören (Sitz-, Lenker- und Fussrastenverstellung). Aber was weiß ich schon?

    ... always ride on the bright side of life ...

  • vor 4 Wochen habe ich mir für die 1300er eine HELIBAR Gabelbrücke
    (HR01029) bei bikepartsandthings.eu mit Sitz in NL bestellt und abgeholt.
    Leider führt das mitgelieferte Materialgutachten nicht diese spezielle Werkstücknummer auf. Vielleicht hat im Forum einer, der sich auch eine Gabelbrücke hat einbauen und vom TÜV in den Schein eintragen lassen ein Materialgutachten für eine Gabelbrücke mit der Werkstücknummer: GEN 3.2
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der sich diese Gabelbrücke hat einbauen lassen, aber der TÜV Prüfer beim fHH hat nur die Nummern auf dem mitgelieferten Materialgutachten geschaut und gesehen, dass diese nicht übereinstimmen und will damit diese Gabelbrücke nicht in den Schein eintragen. Nun ist guter Rat teuer. Hat einer eine Lösung für das Problem?
    Merci

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Ok, zur Klärung: Es ist natürlich eine Lenkererhöhung, nämlich die, die Olli in seinem Beitrag #10 verlinkt hat. Der fHH Schrauber, der es eigentlich einbauen sollte, tituliert das Teil aber als Gabelbrücke, was aber so nicht ganz richtig ist. Leider wohnt der angesprochene PAKO nicht bei mir um die Ecke, aber wenn es keine nähere Lösung gibt werde ich ihn mal ansprechen. Dieses Jahr wird es eh nix mehr, nächste Woche bricht die Winterzeit an.... aber das Teil frisst ja kein Brot und das nächste Jahr hat bestimmt noch ein paar schöne Tage in petto.
    Danke trotzdem für die Hinweise.....

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man