Seit Gestern mag ich Fussball gar nicht mehr

  • Das sind dann die Momente, die Anlaß zum Nachdenken für die Vollkasko geben.


    Die ist nämlich gar nicht sooo teuer, wie viele glauben.

  • Ja, mit der Vollkasko hast du recht. Ich hab es mir auch mal ausrechnen lassen:
    Bei meiner Versicherung würde mich die Vollkasko bei 150€ SB ca. 1200€ pro Jahr kosten.
    Bei 500€ SB immer noch fast 500€ pro Jahr.


    Das ist jetzt zwar ne Milchmädchenrechnung aber wenn ich es schaffe, das nächste Jahr mich nicht noch mal abschießen zu lassen, dann hab ich den Unfall raus:-?.


    Auch geb ich meine Fahrzeuge nur sehr ungern in eine Werkstatt, nur dann wenn ich muß, z.B. Wartung während der Garantiezeit.
    Ich verbuche es als Lehrgeld.
    Und zur Not hat mein Nachbar immer noch ein paar Kaninchen im Stall, Teilkasko hab ich ja. :twisted:

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Bei DEN Preisen solltest Du mal ne andere Versicherung fragen.


    ich zahle für meine 110 PS GS mit Warmduscherkennzeichen 03-11 400 Euro im Jahr mit VK mit 1000€ SB, habe aber ne hohe SF-KLasse

  • Hallo,
    ich bin der Meinung die "Beratung" geht jetzt in die falsche Richtung. Der Betroffene sollte sich Gedanken um eine Vollkasko machen,weil unsere sogenannten Fußballfans am Wochenende Narrenfreiheit haben? Dann sollte er auch über eine Zusatzkrankenversicherung,sowie eine gute Unfallversicherung nachdenken. Im Extremfall schauen,ob Lebensversicherung oder Sterbekasse ausreicht. :twisted:

  • Ich bin auch der Meinung, das wir in D. eindeutig überversichert sind. Hier fehlt echt nur noch die Versicherung dagegen, das einem der Himmel auf den Kopf fällt.
    Und die ganzen Rund um Sorglos Pakete find ich auch etwas übertrieben. kann man nicht einfach in seiner kleinen Welt ein wenig Rücksicht nehmen?
    Dann geht es irgendwie besser.
    Und von wegen, wenn Jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. So ein Egoismus gefällt mir nicht.
    Leben und Leben lassen.
    Ich hab Gestern schon die Info bekommen, das die Ersatzteile in England losgeschickt worden sind, ich denke Morgen Abend kann ich loslegen. Dann ist am Wochenende wieder alles so weit ok.:lol:
    Nur mein Weltbild muss ich wieder gerade rücken.;-)

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Bei DEN Preisen solltest Du mal ne andere Versicherung fragen.


    ich zahle für meine 110 PS GS mit Warmduscherkennzeichen 03-11 400 Euro


    Ja, jeder hat halt andere Versicherungsbedingungen.
    Dein Fahrzeug, in der Version die ich wählen würde, kostet mich pro Jahr auch schon 1200€ + SB.
    Und für mich würde dein Fahrzeug Vollkasko bei 500 SB sogar nur 352€ kosten.
    Ich kann dir gern mal meinen Versicherungsdealer vorbei senden.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Ich bin auch der Meinung, das wir in D. eindeutig überversichert sind.
    Und von wegen, wenn Jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. So ein Egoismus gefällt mir nicht.
    Leben und Leben lassen.


    Für eine Variante solltest Du Dich aber schon entscheiden. oder hab ich da was falsch verstanden??-%-

  • Hallo,
    ich bin der Meinung die "Beratung" geht jetzt in die falsche Richtung. Der Betroffene sollte sich Gedanken um eine Vollkasko machen,weil unsere sogenannten Fußballfans am Wochenende Narrenfreiheit haben? Dann sollte er auch über eine Zusatzkrankenversicherung,sowie eine gute Unfallversicherung nachdenken. Im Extremfall schauen,ob Lebensversicherung oder Sterbekasse ausreicht. :twisted:


    Nö, die Hooligans würde ich grundsätzlich als Schadensquelle ausschließen, was im vorliegenden Fall falsch gewesen wäre.
    Nur andere Schadensursachen, insbesondere eigene Fehler können so eine Reparatur sehr schnell sehr teuer werden lassen. Darum habe ICH mich für die VK-Variante entschieden.
    Den Tip kann jeder annehmen, oder auch nicht. Viele wissen nur nicht, daß die VK für ein Motorrad nicht zwnagsläufig sehr teuer sein muß.


    Ob die Hools jetzt Narrenfreiheit haben sollen oder nicht ändert nichts an der ( vermutlichen ) Tatsache, dass der Themenersteller seinen Schaden nicht erstattet bekommen wird.


    Natürlich sollte Mann und auch Frau sehen, daß die Sterbekasse, bzw. Lebensversicherung ausreicht.



    Und zum Preiskommentar:
    Ich wollte nicht mit tollen Preisen angeben, lediglich aufzeigen daß es nicht soo teuer sein kann. Wenn Du das noch günstiger bekommen kannst, gut für Dich, vielleicht möchte ja der Eine oder Andere den Dealer kennen lernen.

  • Für eine Variante solltest Du Dich aber schon entscheiden. oder hab ich da was falsch verstanden??-%-


    Ja, hast du.


    Sarkasmus an: Und von wegen, wenn Jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Und wieder aus.
    Das sollte nur ausdrücken, das ich diese Lebensweisheit nicht mag.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.


  • Hallo zrudi,
    ich hatte bewusst "Fußballfans" geschrieben. Es ist nicht nur diese eine,von dir genannte, Gruppe.
    Natürlich gebe ich dir recht eine VK abzuschliessen um seine eigenen Fahrfehler abzudecken.


  • Und für mich würde dein Fahrzeug Vollkasko bei 500 SB sogar nur 352€ kosten.
    Ich kann dir gern mal meinen Versicherungsdealer vorbei senden.


    Hab gerade Kontoauszüge durchgesehen: 298,91 im Jahr.
    Das nur, damit ich nix falsches Behaupte. Ich würde auch gerne die zunächst behaupteten 400 zahlen, wenn das Gesamtpaket stimmig wäre.