Seit Gestern mag ich Fussball gar nicht mehr

  • Gestern war hier in Mannheim Lokalderby der Fußball Idioten: Waldhof gegen Offenbach.
    Massives Polizei Aufgebot, einige Straßen gesperrt u.s.w.
    Das war mir bekannt und ich wollte das weiträumig umfahren.
    Bin daher über ein paar kleinere Straßen dran vorbei.
    Allerdings scheint das die einfallroute der Hooligans gewesen zu sein, die auf jeden Fall keinen Polizei Kontakt haben wollten.:-?
    Kurz bevor es noch einmal Richtung Stadion geht, rasen ein paar Autos mit Fanschals an mir vorbei und ziehen abrupt vor mir rüber. Dadurch war ich gezwungen eine Vollbremsung zu machen, zum Glück hat die Trophy ABS, mit der ST wäre ich da voll Hinten rein geknallt. Allerdings musste ich vor dem letzten Fahrzeug der Idioten so ausweichen, das ich in die Richtung eines hohen Bordsteines gefahren bin. Da ich den auch nicht treffen wollte, hab ich das Motorrad dann "kontrolliert" abgelegt. :evil::evil:
    Zum glück war ich schon ziemlich langsam.
    Die freundlichen Fussballidioten haben dann angehalten.... Scheiße wars, abgehauen, der letzte hat noch mal gebremst und ist dann hinter den andern her. :evil:
    Da ich langsam zusammen mit meiner Frau unterwegs war ist mir ist nix passiert. Aber auf dem Schaden von 1500€ bleib ich jetzt sitzen. Verdammt noch mal bin ich sauer.
    Der nette Polizist sagte nur, das sie leider nicht deswegen viel Zeit aufwenden können, sie hätten genügend damit zu tun die Chaoten auseinander zuhalten.
    Toll und für so einen Schwachsinn zahl ich und andere Geld. Von mir aus sollte der Verein ihre Security selbst bezahlen.... Anwesend war fast 400 Polizisten.
    Ach ja, fast zeitgleich fand ein Spiel der Adler Mannheim in der ausverkauften SAP Arena statt, da reichen 10 Polizisten.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hägar () aus folgendem Grund: Falscher Titel

  • Solang es noch so "glimpflig" ausgegangen ist........ "Blech" ist ersetzbar, der Rest.....
    Sicher ist es ärgerlich, aber von dem Trachtler hätte ich mal Namen und Dienstgrad verlangt...... und achja, Herr Oberforstrat, mir tut der Fuß furchtbar weh.

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Der Polizist war schon ok. Die haben halt nur ziemlich lange gebraucht bis sie da waren um erst mal die ganze Sache aufzunehmen. Klar, wenn so viele Chaoten unterwegs sind. :(
    Die Ansage war: Da können wir ihnen keinerlei Hoffnung machen, es sei den der kommt freiwillig und stellt sich. Wir können da jetzt nicht jeden fragen wo er lang gefahren ist. :-?:-?

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Mensch, Meier, Name und Dienstgrad, die Frage würde mir ja richtig Angst machen!;-)
    Die Hansestadt Bermen macht endlich den Anfang und stellt Einsatzkosten dem Verein in Rechnung, nee, der DFL, die dagegen klagen will und sich ggfls. an den Verein halten wird.
    Übrigens, Oberforstrat ist kein polizeilicher Dienstgrad.

  • ....
    Übrigens, Oberforstrat ist kein polizeilicher Dienstgrad.


    Und grün tragen die Jungs auch kaum noch :mrgreen:


    Aber es wäre immerhin A14... auf jeden Fall besser als A12 (besoldungstechnisch)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Und grün tragen die Jungs auch kaum noch :mrgreen:


    Ja, in ihren neuen Uniformen sehen die aus, wie von einer Reinigungsfirma. Ich fand den Oberförsterlook besser.
    Früher war alles besser, da waren die Gummistiefel noch aus Leder ...


    Ich bin auch der Meinung, dass die Vereine mit den Kosten der Sicherung ihrer Veranstaltung belastet werden sollten. Die Profi-Clubs sind schließlich Gewinn-orientierte Unternehmen, zum Teil sogar Aktiengesellschaften ...

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Och Kerstin,


    es kommt auf den Menschen an, der drinsteckt, da spielt die Besoldungsgruppe keine Rolle. Ich kenne solche und solche.......-%-


    Claus,
    die dunkelgrüne Uniform aus den 70ern war die Praktischste und sehr unempfindlich, dann kam der Oestergard-Chic mit hellbraune Hose, maisgelben Hemden und hellgrüner Joppe, ich halte den jetzigen Blaumann wieder für praktikabel im täglichen Dienst und auch nicht so schmutzempfindlich, wie datt olle Zeuchs vorher. Nur an diese Optik der AMI-Cop-Kappe werde ich mich nie gewöhnen :mrgreen:

  • >,,< ähm, bevor vielleicht der falsche Eindruck entsteht, ich habe nichts gegen die Staatsbürger in Uniform. Ist ein Beruf wie jeder andere, nur teilweise schlecht honoriert. Die Farbe der Dienstkleidung ist ja auch von Beruf zu Beruf verschieden.

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Hallo Frank


    Du hast mein Mitgefühl !


    Ähnliches hab ich auch erlebt, wenn auch mit einem Radfahrer !


    Bezüglich Sport:


    Schon mein Großvater meinte:


    Sport ist Mord, Massensport ist Massenmord und eine Olympiade ist ein Weltkrieg.


    Wünsche Dir jedenfalls alles Gute für die Zukunft,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Die freundlichen Fussballidioten haben dann angehalten.... Scheiße wars, abgehauen, der letzte hat noch mal gebremst und ist dann hinter den andern her. :evil:


    Tja Frank, wenn man Pech hat, wird man diese Art von A..........n fast überall finden. Nicht nur im Fußballumfeld. Kennzeichen nix?


    Tut mir echt leid für euch, aber seid froh, dass es "nur" Blech oder Plastik ist.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)