Ich denke auch schon oft an einen Wechsel, mir gefällt die V-Strom und die neuen Kawa Versys sehr gut.
Die neue ABS-V-Strom ist super, eine Testfahrt wird Dich gewiss überzeugen, bei Kawa muss man den Vierzylinder mögen, die Front gefällt mir nicht, aber das ist Geschmacksache. Die 1000er Stromer wiegt 2 Zentner (!!!) weniger, als die Pan, mit einem gescheiten Kettenöler ausgerüstet, brauchste dem fehlenden Kardan nicht mehr nachweinen und der V-2 macht richtig Laune. Aufrödeln für Touren mit Koffern und TC geht auch gut, ich habe nach wie vor ein Faible für das Mopped, dazu ist sie im Vergleich zu BMW sehr günstig.
Und die 6000er Suzuki-Wartungsintervalle sind wohl auch Schnee von gestern, das war bei meiner alten non-ABS 1000er heftig. Lies DIch mal im V-Strom-Forum ein, klar haben die, wie wir, ne rosarote Markenbrille auf, aber das Teil ist sehr zuverlässig und hat ausreichd Bumms, um sowohl den gemütlichen als auch den heftigen Fahrstil auf den Asphalt zu brennen. Ich habe bei meiner meiner Probefahrt den rechten Aussenspiegel in Schräglage an einem Leitpfahl abrasiert, das Ding geht so gut schräg um die Ecken, wobei ich erst wegen der Stollenreifen noch mißtrauisch war. Das muss man kennenlernen und Gefühl dafür kriegen, aber es geht mehr, als sich der Durchschnittfahrer zutraut. Für mich ist das, bei aller GS-Hysterie, immer noch ein sehr gutes Motorrad.