26 Jahre Honda, das war es dann...

  • Ich denke auch schon oft an einen Wechsel, mir gefällt die V-Strom und die neuen Kawa Versys sehr gut.

    Die neue ABS-V-Strom ist super, eine Testfahrt wird Dich gewiss überzeugen, bei Kawa muss man den Vierzylinder mögen, die Front gefällt mir nicht, aber das ist Geschmacksache. Die 1000er Stromer wiegt 2 Zentner (!!!) weniger, als die Pan, mit einem gescheiten Kettenöler ausgerüstet, brauchste dem fehlenden Kardan nicht mehr nachweinen und der V-2 macht richtig Laune. Aufrödeln für Touren mit Koffern und TC geht auch gut, ich habe nach wie vor ein Faible für das Mopped, dazu ist sie im Vergleich zu BMW sehr günstig.


    Und die 6000er Suzuki-Wartungsintervalle sind wohl auch Schnee von gestern, das war bei meiner alten non-ABS 1000er heftig. Lies DIch mal im V-Strom-Forum ein, klar haben die, wie wir, ne rosarote Markenbrille auf, aber das Teil ist sehr zuverlässig und hat ausreichd Bumms, um sowohl den gemütlichen als auch den heftigen Fahrstil auf den Asphalt zu brennen. Ich habe bei meiner meiner Probefahrt den rechten Aussenspiegel in Schräglage an einem Leitpfahl abrasiert, das Ding geht so gut schräg um die Ecken, wobei ich erst wegen der Stollenreifen noch mißtrauisch war. Das muss man kennenlernen und Gefühl dafür kriegen, aber es geht mehr, als sich der Durchschnittfahrer zutraut. Für mich ist das, bei aller GS-Hysterie, immer noch ein sehr gutes Motorrad.

  • Die V-Strom läuft im Motorrad Dauertest, mal sehen wie der nach Ende des Tests ausfällt. Suzuki Händler habe ich gleich ums Eck. Fahr da öfters mal vorbei :lol:
    Mal sehen was dann wird, 12tsd Wartungsintervalle bei der Suzi gefallen mir auch. Und schickes Zubehör gibbet auch satt. Evtl. zum Jahresende, dann kann man gut verhandeln.

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Da steht Sie nun 0))((0


    http://suchen.mobile.de/fahrze…tion=st1300&pageNumber=1#


    Nichtmal den Umfaller repariert, hat BMW wohl nicht nötig


    Ist mir wirklich schwer gefallen.


    Später mehr, habe gerade 1200Km mit der GS voll und damit die erste Insptektion.


    Dann werden auch die Nebellampen freigeschaltet ( kein Witz ), die als Zubehör beim Händler montiert wurden.


    Bei der Übergabe der GS, war das Mopet noch nicht bei BMW in München registriert.


    Bei der ersten Inspektion kommt der Diagnosestecker dran und die neuste Software wird Online aus München draufgespielt und
    auch die Nebellampen freigeschaltet.


    Traue mich garnicht da eine andere Hupe anzubauen...

    Einmal editiert, zuletzt von gerd-walter ()

  • Schönes Teil, hoffentlich kriegt sie einen würdigen Nachfolger. Eigentlich schade drum, mit knapp 40TKM nicht mal richtig eingefahren;-)


    Wünsche dir viel Spass mit der GS, GerdGOO

  • [B]


    Nichtmal den Umfaller repariert, hat BMW wohl nicht nötig


    Ist mir wirklich schwer gefallen...



    Sieht man kaum ;-)

    Zitat

    Traue mich garnicht da eine andere Hupe anzubauen...


    Tja mit basteln und schrauben ist es jetzt vorbei, die neuen Bikes lassen da kaum noch was zu, genau wie bei den Autos. :(

  • Man hätte ja auch das Honda- Konkurrenzmodell kaufen können. Ist zwar etwas schwerer aber dafür nicht so ein Einheitsbrei den man an jeder Ecke sieht, man kann selbst dran basteln und da ist auch nicht so ein hässliches Drahtgestell als Rahmen. Frag mal Pako - der wird auch seine Gründe haben.
    Mit den 4000 Euro Ersparnis kann man auch sehr lange die Sprit-Mehrkosten bezahlen.


    Ist ein weiteres typisches Beispiel für gutes Marketing. Das kann BMW eindeutig am besten!

  • [
    Dann werden auch die Nebellampen freigeschaltet ( kein Witz ), die als Zubehör beim Händler montiert wurden.


    Tja... das ist einer der Gründe gegen die Berliner Motorräder...


    Händler montiert OEM Zubehör, das nach der Montage nicht funktioniert. Gnädigerweise nimmt er aber schon mal mein Geld...


    Weil der Big Brother es nicht möchte, ist der Händler auch noch machtlos....


    Dann lieber eine Wasserpumpe und eine Zylinderkopfdichtung - die kann ich nachts um 1/2 3 Uhr bei Regen im Straßengraben austauschen.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Der Crosstourer ist für mich hässlich, schwer und hat digitaltacho.
    Und Honda bietet nichtmal Navi Vorbereitung an
    Das hat bei BMW jede Maschine , als extra.


    Dann hätte ich lieber meine pan behalten.


    Ich habe vorher 2 st1100 gefahren und begeistert , bin dann auf die 1300 umgestiegen, das waren Welten.
    Die 1300 ging viel besser in die Kurve, schöner Motor mit viel Dampf.
    Das pendeln ab 180 km/h hat mich nicht gestört, war in diesem Jahr aber mit dem neuen Michelin weg.
    Aber sie wurde mir zu schwer und ich hatte nie richtig ein Gefühl für die Geschwindigkeit, genauer gesagt ich war immer viel zu schnell.


    Zur GS : sehr viel Electronic , das meiste sinnvoll.
    ZB Tempomat , Dynamic ESA, Stabilitäts Kontrolle usw.
    Bei abgenommenen Navi kann ich Abfragen wievielmal ich geschaltet habe,
    Wieviel ich vorne und hinten gebremst habe, das braucht man wirklich nicht.


    Der Umstieg von der st1300 auf die GS, da sind wieder Welten zwischen.


    So etwas von wendig und der Durchzug vom 2 Zylinder.
    Ein echter kurvenräuber.


    Man kann natürlich keine Straßen enduro mit einen Tourer vergleichen.


    Der Wetter Schutz der pan ist für mich Vergangenheit.


    Und die pan habe ich mal kurz mit Wasser und Schwamm gesäubert.
    Da muss ich bei der GS ganz andere Geschütze auffahren.


    Bereut habe ich den Kauf der BMW nicht, bin jetzt 1300 km gefahren und mag da garnicht wieder absteigen , nächsten Monat geht's in die Eifel.


    Ps. Das japanische Getriebe in der BMW schaltet nicht so schön wie das in der Honda.


    Mir ist auch egal, das Gefühlt jeder 2. so ein Teil fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gerd-walter ()

  • Niemand muss sich rechtfertigen, für was er sein wohlverdientes Geld ausgibt!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo klappohr


    Hässlich , das empfindet jeder anders.


    Gott sei dank ist das so, sonst würden wir alle das gleiche fahren.


    Und es gibt genug Biker, die unsere Pan European hässlich finden.


    Ich fand beide ST,s schön und die GS auch, den Crosstourer nicht.


    Als die ST 1100 vorgestellt wurde, war ich anfangs auch nicht gerade begeistert,
    Das ist erst langsam gewachsen und der Kick kam dann als ich das moppet Probegefahren habe.


    Bei der GS ähnlich, anfangs Abneigung , dann Probegefahren , dann überlegt,
    Nach 3 Jahren Überlegung gekauft. Garantieverlängerung auf 4 Jahre 260€

    2 Mal editiert, zuletzt von gerd-walter ()

  • Ich wünsche Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen viel Spaß damit.


    Ich fahre ja auch BMW und da hatte ich mal als Werkstatt-Ersatzfahzeug eine aktuelle GS. War überhaupt nicht mein Ding. Zudem hatte ich wohl bezüglich des Getriebes ein sehr schlehtes Exemplar erwischt, denn das war noch viel lauter als bei meiner K1600.


    Die GS fährt sich natürlich im Vergleich zur PAN wie ein Fahrrad - aber das macht der Crosstourer auch nicht schlechter. Und der Digital-Tacho ist bei der GS nur sehr geringfügig weniger Digital wie beim Crosstourer. Eine NAvi-Vorbereitung ist, wie fast alles bei Honda, nicht ab Werk, aber eben problemlos zu einem Bruchteil des Preises von BMW für den Crosstourer erhältlich.


    Aber so ist es eben: die Geschmäcker sind eben verschieden und Marketing-mäßig muss Honda noch gaaanz viel von BMW lernen, allein schon beim Versuch einer Probefahrt: Um eine bestimmte Honda probezufahren, muss man sich die Finger wund telefonieren, bis man einen Händler findet der das Wunschmodell als Vorführer hat. Das geht bei BMW ganz anders!

    Einmal editiert, zuletzt von klappohr ()