26 Jahre Honda, das war es dann...

  • Moin, Moin


    Seit 26J fahre ich Motorrad und es waren alles Honda Motorräder.


    VT 500 schwarz, Honda Boldor F2 weiß und eine graue


    St1100 silber, St1100 rot, St1300 rot


    Die St1300 fahre ich jetzt 7Jahre und die Kiste wird mir zu schwer.


    Honda bietet leider nichts mehr an, wo ich sage: muß ich haben.
    Der Crosstourer mit Digitacho und 300Kg Gewicht ist nicht mein Ding.


    Gesucht habe ich etwas leichteres.
    Von der Pan European kommt ja auch nichts neues mehr.
    Bei Yamaha war auch nichts zu finden.


    Ich habe mich am Ende für Weiß/Blau entschieden, ob das richtig war, weiß ich noch nicht.
    Lieferung in 6 Wochen


    Der Händler hat mir einen guten Preis für die Pan und auch für die Neue gemacht.
    Es ist erstaunlich was es alles an Extras gibt, dann noch der Wunderlich Katalog und Touratech.
    Das hat bei Honda gefehlt: Topcase, Windabweiser und Griffheizung, das war es.


    Ich habe dann auch fast die Vollausstattung genommen:
    (3 Pakete: Dynamic/Touring/Comfort)
    LED Scheinwerfer, Tagfahrlicht,LED Blinker)
    Dynamic Pro (elektronische Federbeinverstellung)
    Keyless Ride (schlüsseloses starten)
    Reifendruckkontrolle
    Navigation (Navigator 5)
    Heizgriffe
    Alarmanlage
    Speichenräder
    Koffer usw


    Den Schaltassistenten habe ich nach der Probefahrt wieder rausgenommen,
    Das ist nichts, funktioniert nur bei hohen Drehzahlen.


    Das schalten der Gänge geht bei der BMW trotz japanischen Getriebe aber nicht annähernd so schön wie bei der Pan.


    Aber irgendetwas gibt ja immer zu merkern.


    Gruß Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gerd-walter ()

  • @Gerd,


    wenn Du uns jetzt noch verraten würdest, für welches Propeller-Modell Du Dich entschieden hast, wäre die Sache rund, die Ausstattung hast Du ja hinreichend erklärt ;-)

  • Hallo, da hast du wohl nichts falsch gemacht. Was tausende für gut befinden kann nicht so verkehrt sein. Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen fähigen BMW- Dealer. Bin gerade auch dabei meine Pan zu verkaufen. Bei Honda sieht es schon etwas mau aus. Selbst der Händler sagt bei den neuen Modellen, dass er sich nicht vorstellen kann wer die kaufen soll(CTX usw.). Er setzt seine ganze Hoffnung auf die neue Africa Twin. Ich persönlich glaube aber nur begrenzt an einen Erfolg derselben, weil: 1. Klientel eine ganz andere ist als zu den Ur- Africa Twin Zeiten. Die Jüngeren unter uns keinen Abenteuer- Motorradurlaub haben müssen.
    Crosstourer mit Digitalinstrumenten statt Uhren einfach nerven, aber für den Hersteller einfach nur billiger zu produzieren sind.
    Honda wird bei den kleinen Modellen noch punkten können, bei den großen aber auf lange Zeit verloren haben.
    Im Gegensatz zu dir hör ich das Mopedfahren ganz auf. Mein 250er Roller bleibt für Kurzstrecken. Als Familiauto mit dem ich nun viel unternehmen will hab ich mir einen Mazda CX5 bestellt. Zwar kein Sonderangebot mit knapp 42Kilo-€ Listenpreis. Es gibt doch noch Japaner bei denen die Optik passt, ich hab mich jedenfall gleich verliebt und meinen 5er Touring in Zahlung gegeben.
    Viel Spaß mit der BMW.
    Gruß Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Da musst du dich doch nicht schämen.
    Geht als "Unterstützung des darbenden einheimischen Gewerbes" durch ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das war keine leichte Entscheidung.


    Ist bestimmt auch nicht leicht die pan in 6 Wochen beim BMW Händler stehen zulassen und dann einfach wegzufahren.

  • Du kannst a GS leichter durch die Gegend wuchten als a Pan???


    Is scho a Weile her wo ich mei 1150 GS hatte.
    Aber das Teil is scho hoch..


    Aber zum fahren war sie GOO


    Machst sicher an Top Kauf. GOO

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Hallo Gerd,


    ich habe vor ein paar Monaten, genau wie Du auch, langen Jahren mit Honda auch diese Entscheidung getroffen.
    http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=19431


    Bislang habe ich es noch nicht bereut, obwohl ich doch manchmal den Komfort meiner Pan vermisst habe. Die BMW ist nun mal ein ganz anderes Motorrad. Macht jedenfalls ne Menge Spass mit dem Teil.
    Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner "Neuen"

  • Wichtiger als einer Marke treu zu bleiben,
    Ist doch dir und somit deinen Hobby Motorrad treu zu bleiben..


    Nicht nur blonde Frauen sind schön, alles hat seinen Reiz...GOO


    Gute Entscheidung ..

  • @Gerd,


    wenn Du uns jetzt noch verraten würdest, für welches Propeller-Modell Du Dich entschieden hast, wäre die Sache rund, die Ausstattung hast Du ja hinreichend erklärt ;-)


    Das war doch ganz deutlich zu lesen, anhand der Ausstattungsliste.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!