Scheibe erhöhen

  • Hallo ST Riderfreunde


    Ich danke allen für ihre statements und den Goodwill mir die gesuchten Antworten zu liefern.


    Nach Abwägen aller Vor/Nachteile und Kosten wird die Lösung -Scheiben aufsatz von Louis- heissen.


    Die Puig Varianten habe ich auch in Erwägung gezogen aber eigentlich brauche ich keine neue Scheibe und vom Internetversand aus dem Ausland in die Schweiz bin ich auch ein bisschen auf Abstand gegangen.

  • Ich habe die X-Screen zur Zeit montiert.


    Die Originalscheibe hatte ich vorher meistens in einer mittleren Position. Jetzt ist sie fast nur noch in der unteren Position, die Gesamthöhe ist aber im Endeffekt gleich geblieben. Ich schaue also auch jetzt noch mit meinen 1,89 m über die Scheibe.


    Aber man kann jetzt den Anstellwinkel variieren und damit auch eine Reduktion der Helmgeräusche erreichen (im Normalfall ist der Winkel bei mir etwas steiler als auf den Bildern).


    Die Lösung ist mit der Klemmhalterung vielleicht optisch auch nicht der Brüller, aber bis jetzt für mich der beste Kompromiss. Und wenn es mir nicht mehr passt, kann ich es problemlos wieder abbauen ohne Bohrlöcher in der Scheibe zu haben.


    Die V-Stream hatte ich einmal getestet, die war mir persönlich einfach zu breit. Zur Puig kann ich nichts sagen. Falls auch da der Winkel anders als bei der OEM ist wäre es vielleicht eine Alternative.
    Die Bike-Quip Scheibe fällt für mich mangels ABE flach.


    Gruß
    Steffen

    Dateien

    • Xcreen 1.jpg

      (51,49 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Xcreen 2.jpg

      (96,76 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Xcreen 4.jpg

      (59,89 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Xcreen 3.jpg

      (63,3 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich denke auch über ein anderes Windschild nach! Das Original ist mir sehr laut auf der BAB. Mit der V-Stream habe ich auf meiner damaligen R1100RT schon gute Erfahrungen gemacht. Der Preis ist natürlich heiß.