Mitten im Urlaub. Geräusche klackern?

  • Wenn, dann richtig. Ich bin im Urlaub. Fahre ganz gemütlich. Plötzlich komisches Klackergeräusch von unten. Unregelmäßig. Hat jemand eine Idee?

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Vielleicht Kupplungskorb, verändert sich das Geräusch wenn Du die Kupplung betätigst ?

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Kupplung hat keinen Einfluss. Das Geräusch ist unregelmäßig. Hatte vor Abfahrt noch etwas Motoröl drauf gegeben. Hatte auch 35 Grad auf der Autobahn. Es war gestern weg. Heute kommt es wieder sporadisch. Maschine zieht gut

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • >hae<:?:
    Das ist etwas wenig, da musst du schon ein bisschen mehr Info bringen.
    Oder hast du mal nach Hinten geschaut, ob dir Jemand ne Blechdose dran gebunden hat?:?:NO:>§§§<


    Spaß beiseite.
    Was klackert wann wie und wo?

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Schlappriger Bremssattel ?


    Zumeist auf welligem Untergrund ?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Dose weggenommen. Bremsen Okay.


    Das Geräusch kommt, meiner Meinung nach, unten vom Motor/ Kupplung?


    Und wenn, dann klackert es, das man es spürt. Im hohen Bereich ist nichts mehr zu hören.


    Dachte nur, weil ich vor Antritt noch Öl aufgefüllt habe. Aber ivh hatte die Daten des letzten Ölwechsels nicht zur Hand. Habe von Tante Louise PROCYCLE gekauft. Nur so am Rande.



    Das es nur während der Fahrt auftritt, kann ich es leider nicht anders beschreiben.


    Versuche morgen mal eine Werkstatt aufzusuchen.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Am Öl sollte es nicht gelegen haben.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Am Öl sollte es nicht gelegen haben.

    Wieso? War keins drin?


    Hörst Du das auch wenn Du an einer Ampel stehst? Dann klackert meine nämlich, besonders momentan bei den Temperaturen. Ich habe irgendwie den Zahnriemen, Spanner, Rollen im Verdacht. Aber sie läuft wie ein Uhrwerk warum also auseinandernehmen? (bei dem Wort musste ich echt mal nachsehen .. ist richtig).

  • Die Hitzeschutzbleche können nur Vibrieren, das was da Klickt oder Klackt oder Knackt sind die Stellmotoren vom ABS, sind ja zwei drinnen.
    Solang sie diese Geräusche von sich geben funktionieren sie auch. Macht meine auch, ist halt solide Technik, da Knackts und Schnurrt es, das Moped lebt.

  • ........das was da Klickt oder Klackt oder Knackt .........


    oder summt, beim anderen brummt es und einige hören die Flöhe husten.
    Sich über Geräusche aus der Ferne einigen ist fast unmöglich, wenn man es nicht selbst hört.
    Hab damit sehr oft beruflich zu tun, wenn man vor Ort ist, ist das Geräusch weg und mit der Beschreibung des Kunden kann man nur mutmaßen.


    Gruß
    Adi

  • Kenn ich, ein kunde hat mal aus dem Urlaub angerufen, den Hörer ans Moped gehalten und gefragt was das für ein Geräusch ist.
    In den 90ern und übers Festnetz aus den tiefen Jugoslaviens.
    Das rauschen der Abhörgeräte war lauter als das Motorrad:lol:

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.