Turbulenzen hinter Windschild

  • Dann stell mal das Bild ein.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ja, ich Trottel hab nicht dran gedacht, dass man angemeldet sein muss um Bildchen zu sehen.

    Dateien

    • P1110160.jpg

      (66,07 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Schön ist anders :mrgreen:.


    Da hast du wahr! :mrgreen:


    Die Optik wäre auch nicht mein`s. Vielleicht gibt`s sowas ja auch in transparent?


    Aber schon interessant, was so kleine Dinger angeblich bewirken sollen.
    Ähnliche Wirkungsweise wie die Winglets an Tragflächen oder auch die Scruton-Wendel an Schornsteinen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • na ja, die Winglets erfüllen da eine andere Aufgabe als es das Zackenband macht.
    Bei dem einen geht es um Verringerung des induzierten Widerstand und beim anderen darum den Strömungsabriss zu reduzieren.

  • Als Flieger weiß ich das.
    Habe lediglich damit ausdrücken wollen, dass man mit relativ kleinen Änderungen/Anbauten Strömungsverhältnisse in die eine oder andere Richtung beeinflussen kann.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Vielleicht gibt`s sowas ja auch in transparent?


    kannst ja transparent (in Scheibenfarbe) drüberlackieren.... :mrgreen:


    die Idee ist allerdings interessant


    Edit: ob man auch die transparenten Noppen nehmen kann, die verhindern, das die Frau die Schranktür so zuknallt?
    diese Dinger: LINK
    letztlich geht es ja nur darum Microturbulenzen zu erzeugen....
    Edit 2: die Dinger gibs auch in Quadratisch : LINK


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    2 Mal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • man sollte seinen Wissenshorizont immer erweitern
    ggf, Ideen anderer aufnehmen und weiterspinnen
    so kommen manchmal wunderbare und/oder einfache Lösungen für ein Problem heraus



    Interessant....eben hab ich in einem Autoforum gelesen, das einige Cabriofahrer diese Möbelpuffer für Geräuschminderung im Wagen benutzen. Sie kleben die Puffer nebeneinander auf die Scheibenkanten/Windleitbleche um Resonanzströmungen zu minimieren.
    Scheint also tatsächlich etwas auszumachen


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele