Inspektion (60000km) + TÜV im Raum 73710 Esslingen/Aichwald

  • Guten Tag mal an alle im Raum Esslingen/Aichwald;
    bei mir steht der Tüv und eine Inspektion (60000) an, aber wo kann ich Sie (STX1300) hinbringen:?:
    Weis mir jemand Rat,(oder hat bereits Erfahrung gemacht) wo ich eine gute Werkstatt finde die beides machen kann. Die bisherigen haben alle aufgehört/geschlossen.
    Ich frage deshalb, weil Fremdwerkstätten gibts ja, aber machen die auch eine Inspektion so wie es "Honda" vorschreibt?
    Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar:lol:

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

    2 Mal editiert, zuletzt von akimo () aus folgendem Grund: etwas besser formuliert

  • Hallo Südfraktion,
    gibt es nur den "Schorndorfer und Bonlander" als Möglichkeit:?:, oder wo bringt Ihr denn Eure hin; wenn`s heißt >>=bet= "He, brauche Inspektion und TÜV"

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Selbst gemacht
    Dann muss ich im schlimmsten Fall mit mir selbst schimpfen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo akimo,


    ich werde grad nicht so ganz schlau aus Deiner Frage. Es gibt drei Möglichkeiten:


    1. Selbermachen. Also regelmäßige Ölwechsel und Verschleißteile (Bremsen, Reifen usw.) selber wechseln bzw, irgendwo wechseln lassen. Dazu brauchts Honda nicht.


    2. Inspektion bei irgendeiner Werkstatt machen lassen. Ob die dann die Erfahrung hat, ein evtl. aufgetauchtes Problem an der Honda zu erkennen und zu richten, ist ne Frage, die offen ist.


    3. Inspektion bei Honda-Werkstatt machen lassen. Ob die dann die Erfahrung hat, ein evtl. aufgetauchtes Problem an der Honda zu erkennen und zu richten, ist ne Frage, die auch offen ist ... :-) Aber zumindest haben sie Schulungen und evtl. nötiges Spezialwerkzeug - falls dies bei dem Problem notwendig ist, dann hat man hier natürlich bessere Karten.


    Na ja - ist wohl alles nichts Neues .....


    Werkstatt - ich wollte grad nach dem Stauch/Filderstadt fragen, aber der hat ja zugemacht ...


    Zu wem ich in meiner Stuttgarter Zeit gerne gegangen bin ist der Höfle in Sindelfingen. Ich fand die Leute dort echt ok.


    Grüße


    Michael