Ausfahrt Löwensteiner Berge u. Hohenloher Ebene Sonntag, 20. September 15

  • In den Löwensteiner Bergen war ich dieses Jahr noch nicht und in der Hohenloher Ebene noch nie mit dem Krad unterwegs. Deshalb habe ich Folgendes geplant:


    Treffpunkt 1:
    Ca. 10:25 Uhr bft-Tankstelle
    Zollhausweg 37
    73734 Esslingen
    Abfahrt ca. 10:30 Uhr


    Wir überqueren den Neckar und fahren am Rande des Schurwalds entlang ins Remstal und dort über die Buocher Höhe nach Winnenden.
    Treffpunkt 2:
    Ca. 11 Uhr JET-Tankstelle
    Waiblinger Str. 15
    71364 Winnenden
    Abfahrt ca. 11:05 Uhr


    Wir fahren den Buchenbach entlang, queren das Murrtal uns steuern die Löwensteiner Berge an. Über Oberstenfeld, Prevorst, Spiegelberg erreichen wir Wüstenrot. Wir fahren auf Löwenstein zu, meiden die Löwensteiner Platte und fahren am Breitenauer See vorbei nach Bretzfeld. Dort biegen wir ins Brettachtal ein und fahren den Fluss entlang bis zum Ort Brettach. Bei Kochersteinsfeld biegen wir ins Kochertal ein. Nach einem kurzen Stück den Kocher entlang biegen wir in Ohrnsberg ins Ohrntal ein, eine meiner Lieblingsetappen in der Region. Über Öhringen-Büttelbronn und Zweiflingen erreichen wir die Hohenloher Ebene und fahren dort entlang Sall und Kupfer nach Kupferzell. Von dort aus geht es in die Waldenburger Berge. Bei Schwäbisch Hall-Büchelberg möchte ich auf kleinsten Sträßchen die Gegend erkunden und wieder ins Ohrntal gelangen. Ich rechne damit, dass wir sehr wahrscheinlich ab und an auf Verbotsschilder treffen werden und wenden müssen, weil auf google-earth Verbotsschilder nicht zu erkennen sind. Dann wird ein anderer Weg ausprobiert. Mittagsrast ist gegen 13:15 Uhr (+-1/4 Stunde) in der Gegend bei Schwäbisch Hall vorgesehen.


    Wie es danach weitergehen soll wird dann abgesprochen und spontan entschieden. Vorschläge kann ich bieten. Das Ende der Ausfahrt könnte gegen 18 Uhr bei Lorch oder Winnenden sein oder gegen 18:30 Uhr in Esslingen.
    Wer eine längere Heimfahrt hat oder in ganz anderer Richtung entscheidet selbst, wann und ab wo er die Heimfahrt antritt.


    Spätestens nach jeder Stunde Fahrtzeit erfolgt eine Pause (trinken, pipi, rauchen).


    Tempo: STVO-konform. Wir werden häufig abseits gelegene Etappen mit unter 50 km/h befahren und Landschaftseindrücke, häufig von bewaldeter Gegend und in den Weinbergen, aufnehmen.


    Rast zum Kaffeetrinken (o. ä.) ist angedacht. Wo, ist völlig offen.


    Trotzdem unbedingt etwas zum Trinken mitnehmen!



    Vorausgesetzt werden:
    Gruppendienliches Verhalten. Der schwächste Teilnehmer bestimmt das Vorankommen der Gruppe!
    Toleranz.
    Offenheit für Spontanität.


    Wer das entspannte genüssliche Vorankommen in der Gruppe nicht (mehr) aushält, darf sich zu jeder Zeit verabschieden und ausklinken – ich bin dann niemand böse.


    Wer mitfahren will: Auf eigene Gefahr!


    Es sind auch Fahrer anderer Marken/Modelle willkommen.


    Rein vorsorglich:
    Maximale Anzahl von Mopeds, die die einzige Gruppe bilden: Acht!


    Und zum Schluss:
    Sachlicher Kritik gegenüber bin ich stets aufgeschlossen.
    Beschwerden allerdings werden nur von über 80jährigen entgegengenommen – in Begleitung beider Eltern!


    Hinweis: Den Großteil der Strecke ab Löwenstein bis zur Mittagsrast bin ich noch nie gefahren, weiß also nicht, was uns erwartet. Dennoch habe ich die Route bewusst so gewählt.


    Wer sich das antun will, bitte in die Teilnehmerliste eintragen und Personenzahl und Eintreffen an welchem Treffpunkt angeben.


    Teilnehmer:
    1. Thomas#1116, 1 Person, Treffpunkt 1

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Moin Moin,


    Thomas musst du deine Tour immer so weit weg von mir machen, letzte Tour von dir war auch schon soweit weg,diesmal sind es auch wieder über 600km Anreise, zu weit wegen der Rückfahrt.
    Hoffe aber das wir nochmal zusammen ne Tour machen,spätestens wieder in den Dollos, wenn es nächstes Jahr stattfinden sollte.
    Thomas wünsche euch eine schöne Tour.


    Bis dann


    Ralph

  • Hallo Thomas,


    kann mich Ralle nur anschließen. Habe zwar nur 400 km, das würde ich ja noch
    auf mich nehmen und von Schwäbisch Hall wieder die Heimreise antreten,aber leider muß ich morgen arbeiten.:evil:
    Also euch allen viel Spaß.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo, Ralph,


    das tut mir wirklich Leid für Dich. Da ich in Südtirol gemeinsame Vorlieben für bevorzugte Strecken bei uns festgestellt habe, bin ich überzeugt, dass Du Deinen Spaß am Mitfahren hättest.
    Ich kann Dir nur anbieten, wenn Du einmal ins Schwobaländle kommst, mir dies rechtzeitig mitzuteilen. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, würde ich Dir Spezielles aus meinem Erfahrungsschatzkästchen präsentieren und Du darfst Dir die Region dann aussuchen: Schwäbische Alb, Schwarzwald, Schwäbisch-Fränkischer Wald, Zabergäu oder Kraichgau – überall weiß ich auf Anhieb Strecken und Landschaften, von denen ich mir gewiss bin, dass Du Gefallen daran finden würdest.


    So lange musst Du Dich eben gedulden.


    Hallo, Peter,


    das gleiche gilt selbstverständlich auch für Dich. Und ich verspreche Dir, da Du morgen arbeiten darfst, ich werde mindestens einmal an Dich denken.


    Schönen Gruß an Ulla


    Ernst,


    ich habe eben meine Wetterfrösche noch einmal befragt: Zu der Zeit, in der wir unterwegs sein werden, ist in der Gegend überall Niederschlagsrisiko 0 % vorhergesagt.


    Die Löwensteiner Platte wollte ich meiden, weil sich dort häufig Volk versammelt, mit dem ich nicht so viel anfangen kann. Wenn Du dort partout eine Rote inhalieren willst, steuern wir die Platte von mir aus an. Ich bevorzuge eine schmackhafte Hauptmahlzeit bei der Mittagsrast und vorher nichts, denn die übermäßige Energiezufuhr bekommt meinem Astralkörper nicht -%- :lol: :!:


    Wo treffen wir morgen zusammen? Ich nehme an in Winnenden?

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Servus Thomas,
    Also wenn du jetzt noch öfter so nah an meiner Haustüre vorbei kommst dann muss ich echt mal schauen das wir gemeinsam fahren.
    Schwäbisch Hall, Bretzfeld, Waldenburg etc sind Ca 30-50km entfernt.
    Hab es leider heute erst gesehen.
    Naja ein anderes Mal dann eben.
    Gruß Joe