Blinker kontrolle im Spiegel/anders als sonst

  • habs vor in der Vorwinterpause. Habe manchmal die Blinker nicht wieder reingenommen, vielleicht hilfts, zumindest sieht es im Video ganz gut aus.

  • Hallo Horst.


    Hast du eine Bezugsadresse oder ein Paar Fotos von der Zangelei oder eine Anleitung?


    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • ... wie Hannes schon geschrieben hat ...
    Ich hatte irgendwo in der Bucht eingekauft, ich glaube 5 Stück für 7 € oder so.
    12 V - Version, direkt anschließbar. Den Stromanschluß habe ich im Spiegelgehäuse an den Blinkerkabeln mit Stromdieben abgegriffen; das hat den Vorteil, dass beim Abnehmen des Spiegelgehäuses nur das normale Anschlußkabel abgeklemmt werden muss - so wie bisher. Die Teile brauchen so wenig Strom, dass das Blinkrelais nicht streikt. Hält nun schon die ganze Saison.
    Der Bastelspaß ist recht begrenzt, weil unkompliziert ratzfatz erledigt :lol:


    H.

  • Bezugsquelle ist aus der Bucht,hier nur ein Beispiel:
    Farbe "Orange" Länge "50 cm". 2stck
    Es sei erwähnt,dass jeder Stip a 50 cm 500 mA bei 12V aufnimmt,heisst je Seite 6W mehr.


    http://www.ebay.de/itm/131208568136



    Und so schaut's drunter aus:


    http://www.imgbox.de/users/witzko/IMG_0007.JPG


    http://www.imgbox.de/users/witzko/20151010_103705.jpg

  • Horst, großes Dankeschön. Kurz und bündig mit den passenden Fotos. Schon bestellt.


    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • In der Sicke ,auf der Rückseite des Spiegel's,ist so ein Dauerelastisches Kautschuckgedöns--Bärenkacke-- so das man den LEDstreifen ankleben kann und dieser ringsherum das Gehäuse ausleuchtet. Der Streifen ist mit 50 cm etwas zu lang,deswegen übelappt er.Ich wollte ihn nicht kürzen,weil er dann vllt nichtmehr Wasserdicht ist.
    Man könnte überlegen eine Alufolie als Reflektor aufzubringen.


    @Maik:
    Keine Ursache....viel erfolg.

  • ... oder gleich den Selbstklebenden an die Innenseite des Ohres pappen, dann sollte es ohne Schnippeln passen und die Elektrik ist doch sowieso im Ohr, weil dort die Blinker eingelassen sind.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... sag ich doch!
    In das Spiegelgehäuse VOR den Spiegel (selbst-)kleben(d). Dann hat man die Kabel des Blinkers in Reichweite und braucht keine extra Leitung.
    Ist klar, dass man dann die einzelnen LEDs wie Christbaumkerzen leuchten sieht und keine Hintergrundbeleuchtung des Spiegels hat. Nun, mich störts nicht, aber ist sicher nicht jedermanns Sache. Als Hintergrundbeleuchtung würde ich aber auch keinen Strip nehmen, sondern eine LED-Birne (Standlicht u.dgl.) umfriemeln.


    H.

  • ...In das Spiegelgehäuse VOR den Spiegel...


    Wie isses dann im Dunkeln? Sieht man dann noch den Verkehr im Rückspiegel oder überblendet es dann einfach den Rest? Was meint wohl der TÜV dazu?
    ...ich mein ja nur so....-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇