Kraftstoffsystem im Winter

  • Wenn die Düsen zugesetzt sind, kannst du einfüllen was immer du magst....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Das ist mir noch nie passiert, aber ich lasse die Moppeds ja auch kein 1/2 Jahr rumstehen !!
    Habe noch nie nen 2 Takter gefahren, außer meiner Kreidler ! Lang ist es her !

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Selbst schuld wenn dein Winter so kurz ist..... :-)


    So dann bin ich auch mal aus diesem Thema draußen. Mich freut immer wenn einzelne gute Erfahrungen mit ihrem Verhalten gemacht haben und es kann dann jeder selbst entscheiden ob er diesen Erfahrungen folgt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Habe noch nie nen 2 Takter gefahren, außer meiner Kreidler!


    Beziehst du dich dabei auf mein "Fichtenmoped" in #17?


    Falls ja, du weißt aber schon, dass eine (Benzin)Motor-Kettensäge auch als "Fichtenmoped" bezeichnet wird? :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Bei der MZ haben wir früher auch manchmal den Vergaser leer laufen lassen. Benzinhahn zu und den Motor so lange laufen lassen, bis er aus geht.


    Jup. Ich wollte es hier nicht wirklich anbringen. ;-)
    Aber lang lang ist es her.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Doch noch ein Hinweis...


    Bei dieser Methode (laufen lassen bis Vergaser leer ist) bleiben leider Reste im Vergaser zurück, die genügen die Kaltstartkraftstoffdüse zu fluten. Leerlauf- und Volllastsystem sind trocken, Kaltstartsystem bleibt nass und verharzt....


    Fröhlichen Kaltstart....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke für Deinen Rat, Manfred!
    Ich stelle mir jetzt so eine Flasche Additiv in die Garage. Falls der Schnee mal länger dauert... Das Zeug hält ja vermutlich länger...

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hej, ich denkke das es heute in der durchkomerzialsierten Welt praxis ist Lösungen anzubieten auf Probleme die es ( noch ) nicht gibt.
    Falls es Probleme gibt so sind es weniger Zersetzungserscheinugen von zu lange gelagertem Benzin sondern eher die Umsatzziele ....


    / Jens

  • Hallo .Also ich halte es so mit der Winterruhe am besten keine in Berlin ab und zu möglich .Ansonsten starte ich das Bike einmal im Monat lass es richtig warmlaufen oder dreh ne kurze biege . Da bleibt alles fit, Batterie und der Motor hat keine Chance durch offene Ventiele korrorsion anzusetzen .GOO

  • Falls es Probleme gibt so sind es weniger Zersetzungserscheinugen von zu lange gelagertem Benzin sondern eher die Umsatzziele ....


    / Jens


    Sorry technischer Nonsens - da das Problem durch trockenlegen der Vergaser und volltanken auch ohne jeglichen Kommerz gelöst werden kann.


    Und wenn jetzt erneut daran gezweifelt wird, dass Vergaser nach Standzeit verharzen können oder Benzin altert, dann halte ich in Zukunft lieber meinen Mund!


    Es nervt irgendwann!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Es nervt irgendwann!


    Wo ist Dein Problem? Wer unbedingt durch Erfahrung (oder doch besser durch Nichterfahrung -%-) lernen möchte, dem steht auch dieser Bildungsweg offen

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()