Lichtmaschine Ladeproblem

  • Sollte man nicht verallgemeinern... viele CBF 1000 haben eine defekte Lima aber keinen defekten Regler/Gleichrichter, dto VFR 800 RC46/2

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hab heut die zweite Lima ausgebaut und mal sehen was man machen kann.
    Ralle hat die Idee aus zwei eine zu machen.
    Der OEM Regler kostet beim HH ein vermögen . Es gibt aber einen Baugleichen für Dajahatschi Autos(weiß nich ma wie das geschrieben wird , Ha Ha Spaß). Selbe Farikatsnummer. Und kostet nur ein Zehntel des Preises von Honda.
    Kann ich da was verkehrt machen???


    erst mal ein Dankeschön von mir an Alle die bis hierhin mit Rat und Tat geholfen haben


    schöne Grüße
    Andi:SM:

  • So Leute alles ist wieder in Bester Fahrqualität,


    bei beiden LIMA`s war der Rotor durchgebrannt. Ralle hat nen neuen rotor besorgt und in meiner orig.LIMA einbauen lassen. Hab dann auch sicherheitshalber den Regler mit erneuert.
    Donnerstag Abend war nun zum Schrauben angesagt. hat auf anhieb ohne Probleme in der Garage geklappt (waren ja schliesslich drei Mal auseinander Schrauben und wieder zusammen) Werte bei 14,5V.
    Gestern nach Verkleidungsanbau kurze Nachtfahrt auch alles bestens.
    Und Heute Belastungsprobe 1x Berliner Ring (198 KM) unter Volllast da wo es Zulässig war.


    Alles Bestens. Ein großes DANKE an "Ralle"


    schöne Grüße
    Andi:SM:

  • Na also. Wie bei mir. Und seitdem, null Probleme.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Regler für Honda Bikes sind bei den Chinesen für zwischen 10 und 30 Euro zu bekommen. z.B. bei Aliexpress.com.


    Dabei muß einem klar sein:
    - Die Dinger sind wenn original, dann gebraucht
    - oder nicht original
    - 4-6 Wochen Lieferzeit
    - evtl. fällt noch Zoll und MWSt an


    Ein Bekannter hat sich so ein Ding bestellt, eingebaut und fährt damit seitdem problemlos. Allerdings nicht in einer ST1300.


    Lothar


    Achja: LiMa kann sehr wohl pfeifen. Hatte ich bei meinem Wagen. Zwei Gleichrichterdioden hatten Kurzschluß und die LiMa pfiff wie wild und wäre auch zeitnah durchgebrannt, wenn ich nicht eingegriffen hätte.

  • Regler für Honda Bikes sind bei den Chinesen für zwischen 10 und 30 Euro zu bekommen....


    Jau, die gibt es ... :-?
    Hatte ich den Sommer über eine Rep, da war nach Reglerdefekt einer 1100er-kleine Lima der OEM-Regler platt. Also neuen Regler rein (Chinaböller) und guckst du, nix regelt. Den Regler mir zugesandt und festgestellt, Regler gibt keine Freigabe für die Erregung. Regler reklamiert, es kam anstandslos ein neuer aber mit genau dem selben Fehler. Die 40€ waren schon mal im Dutt. Danach dann Regler aus einem OEM-Gebrauchtteilemarkt, eingebaut und Ladespannung wieder 14,4V.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • hab jetzt die ersten 500km mit der rep.LIMA abgerasselt und ich denke das jetzt alles so bleibt. Der Regler aus dem Zulieferer Handel tut anstandslos seinen Dienst


    schöne Grüße
    Andi:SM:

  • Andi, schön das der Totalschaden abgewendet ist. :lol:


    Und gut das es hier im Forum so viele helfende Hände gibt. GOO

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO