Eco Fahrtraining

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, wo Spritspar Training angeboten werden?
    Raum Hannover oder Berlin bevorzugt.
    Der ADAC konnte mir nicht weiter helfen.
    Danke

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo, René,


    wende Dich an die jeweilige Landesverkehrswacht.


    Ich habe mein Spritspartraining im November 2000 bei der Landesverkehrswacht Baden-Württemberg absolviert.


    Kann ich jedem wärmstens empfehlen. Aber, man muss bereit sein, seinen Fahrstil zu ändern.


    Hier haben sich ja schon manche über von mir wahrheitsgemäß kommunizierte Verbrauchswerte gewundert. Und das, obwohl ich aus triftigem Grund absichtlich nicht alle Möglichkeiten ausnutze , um Kraftstoff einzusparen.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Beste Methode Sprit zu sparen:
    72 Zoll Fernseher kaufen. Dolby-Surround-Anlage installieren. Kino-Sessel montieren. PopCorn-Automaten anschaffen.
    Daheim bleiben!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ist nicht für mich.
    Es gibt aber uneinsichtige, die mal eine externe Meinung benötigen! ;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Da ist das Geld besser in sowas investiert. Bei Beachtung der möglichen ANzeigen kann man viel Sprit sparen, wenn man´s will. Der Spaß bleibt dabei allerdings auf der Strecke.

  • Erkläre das mal einer Blondine!
    Soll ja auch für Auto sein.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich habe mal versucht unseren Yeti auf die prospektualen 6,4 Liter zu bringen und mit 6,2/100km unterboten. Mag auch daran gelegen haben, dass ich an der Tanke immer nachdrücke und die Sozia beim 1. Klack aufhöt mit der Befüllung. Aber die Tankfüllung war ein Graus für meine um mich herumgurkenden Verkehrmitteilnehmer. Wenn Ökofahren heißt, dass man zum fahrenden Verkehrsstau wird, ist das in seiner Extremanwendung Blödsinn. Dann lieber 7,4l/100km und flüssig dabei.
    Ist natürlich auch die Frage, welche Intention Rene dabei hat. Nur zeigen, dass es möglich ist (auch für Blondinen) oder nachhaltig Sprit einsparen ...


    EDIT sagt:\ ... Fahrschulen machen doch diese ökonomischen Fahrausbildungen auch und ich hätte auf Anhieb die Fahrschule Vatterodt in Bärlin am Bildschirm gehabt. Sollten aber mit der Syntax > ökonomisches Fahrtraining Berlin (Hannover) < auch weitere zu finden sein.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Ich weiß das und kann ihr das auch alles sagen.
    Aber es gibt Menschen, die das unbedingt von fremden Profis erklärt bekommen müssen!-%-

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!