• Bei meiner Pan 1300 ( Bauj. 2012 ) steht nach 15TKM in der nächsten Zeit ein Reifenwechsel an.
    Welche Reifen soll ich denn nun nehmen ?


    Danke vorab und Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wie der alte Fred von mir ja schon gezeigt hat geht die Meinung hierzu auseinander.
    Ich denke das kann man nur selber herausfinden, leider ist das dann, wie bei mir auch, mit Kosten verbunden.
    Da ich die Pilot GT4 mit einer Laufleistung von ca. 1500 Km noch habe kann ich Sie Dir für die Hälfte des Neupreises anbieten, falls Du diese Reifen ausprobieren möchtest.
    Ich für meinen Fall habe "meinen Reifentyp" gefunden und werde auch keine Versuche mehr machen.


    Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Reifen für Dich findest, denn wenn das nicht passt kann man schon sehr enttäuscht sein vom Fahrverhalten des Mopeds.


    MFG
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • Bei meiner Pan 1300 ( Bauj. 2012 ) steht nach 15TKM in der nächsten Zeit ein Reifenwechsel an.
    Welche Reifen soll ich denn nun nehmen ? Jürgen


    Wenn ich Eigner einer ST 1300 (in D: Ohne Reifenbindung!) wäre (so weit wird es nicht kommen), ich würde den PIRELLI ANGEL GT ausprobieren.


    Ich fahre ihn seit 8.500 km auf einem anderen Krad und dieser Satz Reifen ist der Beste GOO, den ich jemals auf einem Strraßenmotorrad gefahren habe - und das waren ca. 100 Reifensätze.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Dann auch von mir ein herzliches "Welcome back".


    So wie dir ging es mir mit meiner früheren K 1200 LT. Alle lobten den BT 020. Für mich war das ein absolut toter Reifen. Nach dem Wechsel auf den Metzeler Marathon hatte ich ein neues Motorrad. Viel aktiver, dafür bei Nässe unfahrbar.


    Warum soll es dir also anders gehen?!:lol:


    Jeder erwartet von seinem Motorrad andere Eigenschaften bzw. hat einen anderen Fahrstil.


    Wenn dir die Pan so viel Spaß macht wie mir, dann hast du noch etwas vor dir!!!GOO

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Dann auch von mir ein herzliches "Welcome back".


    Wenn dir die Pan so viel Spaß macht wie mir, dann hast du noch etwas vor dir!!!GOO


    So wie es aussieht wird sich das wohl genau in diese Richtung bewegen.
    Ich hatte schon lange Zeit nicht mehr so viel Spaß beim Motorradfahren wie seit dem Wechsel der Reifen.
    Jetzt fährt meine Pan wie ich es mir von Anfang an erwartet hatte.....Sie macht einfach nur Spaß und ich bin glücklich mit Ihr.


    MFG
    Heinz

  • Das wünsche ich dir auf jeden Fall.


    Mit der Aprilia Caponord bin ich pro Jahr ca. 10 - 12000 km gefahren. Danach mit der LT lediglich noch 6 - 7.000 km. Und jetzt? Es werden pro Jahr um die 16000 km. Drei Hinterreifen und 1,5 Vorderreifen sind da jedesmal fällig. Auch wenn ich nur 4,5 km zu meiner Arbeitsstelle habe. Wenn möglich, immer mit der Pan.


    Einfach begeisternd.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Wenn ich Eigner einer ST 1300 (in D: Ohne Reifenbindung!) wäre (so weit wird es nicht kommen), ich würde den PIRELLI ANGEL GT ausprobieren.


    Ich fahre ihn seit 8.500 km auf einem anderen Krad und dieser Satz Reifen ist der Beste GOO, den ich jemals auf einem Strraßenmotorrad gefahren habe - und das waren ca. 100 Reifensätze.


    Das mache ich nächstes Jahr.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Dann wünsche ich Dir den Spaß, den ich mit diesen Reifen hatte, René.


    Ich habe sie auf meiner "jungen Wilden" nicht an ihre Grenzen gebracht. Kein einziges unliebsames Erlebnis, egal bei welchen Straßen- und Witterungsverhältnissen! Eis und Schnee waren allerdings nicht dabei :lol:.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.