Nachwuchs

  • Der pfeift ja noch doller als eine ST 1300 :lol: .

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • ich warte noch auf den Heli, bin mal gespannt wie der sich benimmt, ev. kann ich ja noch an meine Helikopterzeit vor 50 Jahren anknüpfen !

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Hallo Ralph,


    dann viel Spaß mit dem Heli.
    Ich fliege seit 2006 Modellheli und kam erst letztes Jahr zu einen Quadrokopter.
    Hast Du denn schon Érfahrung mit Helis? das hat mit Koptern nämlich wenig zu tun.


    Gruß
    Heinz


    Hallo Heinz,
    ich habe im Frühjahr 2015 mit Helis angefangen, erst mit Koax, dann SR mit Paddel und nun CP. Ja, Kopterfliegen ist eine andere Welt, vor Allem mit den Hilfsmitteln GPS , Kompass und Höhenmesser. Den Q500 von Yuneec kann ich in der Luft abstellen bis der Akku leer ist, bei den Helis muss ich permanent steuern.


    Wobei meine kleinen Kopter ( Durchmesser 11 cm als Hexa ) auch permanent gesteuert werden müssen.


    Sobald das Wetter es zu lässt, werde ich mal ein Video von meinen Fluggeräten im Flug einstellen.


    Hier mal 2 Fotos von den größeren Helis.



    PS: nein, das Video ist nicht von mir, wenn ich so weit bin, darf ich mich auch Pilot nennen:lol:

  • Da hab ich ja einiges durcheinander gebracht.
    Der Flug mit dem "Hörnchen" im Wohnzimmer war aber trotzdem gut, egal wer da geflogen ist.
    @ Ralph, die Lama von Bild 3 und 4 gefällt mir gut, die Lakierung der Air Zermat ist einfach schön.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo,


    Da ich am liebsten Verbrenner fliege hier mal 3 Bilder aus meiner Heliflotte.
    Es handelt sich bei beiden Helis um Modelle mit ca. 1.60m Rotordurchmesser.
    3D Flug kann ich auch nicht, aber klassischen Kunstflug bekomme ich gut hin.
    Ich fliege klassische Paddelhelis aber gern auch Flybarless.


    Gruß
    Heinz

    Dateien

    • 011aGanze 1.jpg

      (156,19 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Freya1.jpg

      (71,55 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Freya2.jpg

      (62,45 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Heinz,


    bei mir ist's schon lange her. Ich bin aber bei den Flugzeugen geblieben. Helis waren mir zumindest noch vor gut 20 Jahren, als ich meine ebenfalls 20-jährige Laufbahn als Modellflieder aufhörte, immer zu kritisch. Ich bin aber motorisiert auch nur Verbrenner geflogen. Vom Segler bis zum RC1-Modell.


    Ist bei mir aus beruflichen Zeitgründen aber eingeschlafen. Und außerdem fahre ich zuviel Motorrad:lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo Joachim,


    Ich habe auch schon im zarten Alter von 13 Jahren mit dem Modellfliegen angefangen.
    Ich fliege alle Sparten der Modellfiegerei, wie schon geschrieben Heli seit 2006 und im letzten Jahr sind dann noch ein Paraglider und ein Quadrokopter dazugekommen.
    Ich hatte zwischendrin eine gut 12 Jährige Pause in der wir unsere Touren mit unserer 1500er Gold Wing unternommen haben.
    Jedes Ding hat halt seine Zeit.
    Da ich meine Pan erst im Juli dieses Jahres gekauft habe wird die Modellfliegerrei wieder ein bisschen zurückstehen, wobei komplett einstellen möchte ich Sie diesmal nicht.
    In der kommenden Saison stehen aber ein paar Touren mit der Pan ganz oben auf der Planung.


    Gruß
    Heinz

  • Na, dann wird die Fliegerei um einiges zurückstehen müssen.


    Mich hat es auch wieder gereizt, mit dem Fliegen zu beginnen. So ein Quadrocopter kann schließlich auch auf dem Motorrad mitgenommen werden.


    Damals habe ich die Modellfliegerei mit aufgegeben, erstmal Kinder, zum zweiten der Beruf und dann dieser Gigantismus bei der Fliegerei. Da gabs dann die Scale-Modelle. Wir hatten im Club z. B. F-16, ME 109, Boeing 747, da reichten die 10 ccm Motoren nicht mehr aus. Irgend wie machte das keinen Spaß mehr. Du weisst selbst, was passiert, wenn du im Rückenflug das Höhenruder ziehst. Dann gibt es wieder Wochen lange Bauzeiten.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Tolle Modelle, Heinz, und dann mit Rückenflug:shock:


    (oder haste das Bild umgedreht :oops: )


    Ich hab ja ohne Pan ( RIP) genug Zeit mich darum zu kümmern, wenn das Wetter mitspielt.


    Ein Freund von mir hat einen DJI Phantom3 advance übrig, um den soll ich mich mal die nächsten Monate " etwas kümmern ". Er hat jetzt mehrere Hexacopter selbst gebaut und ist im Bastelstress :mrgreen: