Kostenlose Freizeitkarten für Garmingeräte u. Andere

  • Habe ich im Motorrad- und Grossrollerfreunde Hessen-Forum entdeckt, runtergeladen, installiert, funzt. Ist zwar eher für Radfahrer und Outdoor-Freaks gedacht, aber die Karten sind routingfähig. Für lau "nice to have". Die Karten ähneln stark den kostenpflichtigen Topo-Karten, fehlen halt die Höhenlinien, was mir auffiel.


    @Heimo, da man braucht bald fast Typfiles mehr ;-).


    Installationsimage Deutschland für SD-Karte Zumo ---> http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/deutschland.html


    Geladene Image-Datei in den Garminordner der SD-Karte des Zumo kopieren.


    Download EXE-Datei Deutschland für Basecamp ---> http://download.freizeitkarte-…_Freizeitkarte_DEU_de.zip


    Anwendung Starten und als Installationsort C:/Programme(X86)/Garmin/Basecamp wählen. Wird auch automatisch bei MapSource installiert, feine Sache.


    Zig Länder Europas zum Download vorhanden, Seite mal durchwühlen.


    Try and have fun .

  • Habe ich im Motorrad- und Grossrollerfreunde Hessen-Forum entdeckt, runtergeladen, installiert, funzt. Zig Länder Europas zum Download vorhanden, Seite mal durchwühlen.


    Try and have fun .


    Hallo Olli,


    war letzten Sonnabend bei Touratech Nord. Ich war dort um mich über die Virb XE zu informieren. Beratung war nicht doll - hatten wohl keine richtige Lust. Aber jetzt zum Thema: Die haben mir erzählt, das auf den neuen Zümos wie z.B. 590 und ich glaube auch 390 k e i n e OSM-Karten mehr genutzt werden können. Garmin soll das bei diesen Geräten unterbunden haben (außer beim Montana).

  • Hallo Olli,


    wo kann ich für ein Navi an besten die +12V anzapfen, rechte oder linke Armatur?

  • Wenn Du es über Zündung haben willst, kannste vom Abblendlicht abzapfen (unterflur, Dashbord-Abdeckung abbauen). An die Armaturen bin ich nicht gegangen, da schneidet man keine Tüllen auf, das ist "igitt".


    Ne kleine Vorstellung als Neuling im Board wird hier auch gern gesehen, anstatt nur auflaufen und Wissen abzapfen.


    @andere


    Ich hab die Karten mal am Navi auf der Pan getestet, taugt nix, alles zu klein und keine Übersicht, iss eher was für Outdoorfreaks beim Wandern oder Mountainbiken.

  • Die haben mir erzählt, das auf den neuen Zümos wie z.B. 590 und ich glaube auch 390 k e i n e OSM-Karten mehr genutzt werden können.


    Blödsinn.... sowohl auf meinem alten 390er als auch aktuell auf meinem 590er laufen OSM Karten.


    Es ist nicht immer einfach Karten zu finden die den eigenen Ansprüchen genügen - aber laufen tun sie ohne Probleme!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Olli,


    ich suche eigentlich eine Anzapfstelle, die mit dem Lenker mit schwenkt, da ich das Navi auf der Lenkererhöhung montieren will.

  • Dann suche er weiter, die üblichen Methoden wurden erläutert. Die minimalen Schwenkbewegungen bei Montage auf LH machen die Navikabel, ordnungsgemässe Verlegung vorausgesetzt, locker mit.

  • Hallo Olli,


    ich suche eigentlich eine Anzapfstelle, die mit dem Lenker mit schwenkt, da ich das Navi auf der Lenkererhöhung montieren will.


    Ist doch kein Problem. Einfach parallel zu den Kabeln verlegen, die schon zum Lenker gehen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=