Pekelné Doly Bikerhöhle

  • Servus Leute, wir planen einen Ausflug in die Tschechei mit dem Ziel der
    Pekelné Doly Bikerhöhle.
    Nun meine Frage: war schon mal jemand dort?
    Wie waren eure Erfahrungen?
    Gibt es sonst noch interessante Ziele/Strecken in dieser Gegend?
    Gruß Joe

  • Schau einmal in die neue Tourenfahrer.


    Da wird eine Tour vorgestellt mit dem Besuch der Höhle.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Moin Moin


    Schau dir den Bericht The Crow ( Norbert) in Touren an, wir waren da und es war einfach nur Super, wir sind dann sogar durch die Höhle noch gefahren, muss man mal erlebt haben. Bilder hat er auch mit ran gehangen und einen Tour verlauf, ist sehr Empfehlenswert die Tour.


    Gruss Ralph

  • Servus, super danke für die info's.
    Wir planen derzeit einen Junggesellen Abschied mit bike und dann kam die Idee, von mir, mit der Bikerhöhle.
    Seh schon das wird klasse! Hihi

  • Hallo Joe Pan,


    die Höhle ist einfach super. da musst du hin. In der Nähe ist ein Fernsehturm, musst mal Gockel fragen. Wir von FRI-on-Tour waren vor Jahren dort, da hab ich oben auf dem Berg meine PAN leider hingeschmissen....


    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Keine Ahnung wo diese Höhle ist, aber für einen Jungesellenabschied ist da ein Hotel in Usti nad Labem wo jeder Gast so viel und so oft Bier trinken kann und das ist im Zimmerpreis enthalten. Ich muss nochmal das Hotel raussuchen ... Ist irgendwas mit Pivo... (What else?)

  • Junggesellenabschied ja!
    Biersaufen und Moped fahren nein!
    Gediegen zusammen sitzen top.
    Sprich es gibt einen Weichspüler Hang-over und dafür müssen die Moped Leckereien um so doller ausfallen.
    Also Bikerhöhle und Kurven satt.
    Da gewisse Gegenden schon bekannt sind kam mir die Idee mit den Höhlen und der Rest der Truppe war auch dafür.
    Außer der Bräutigam der weiß noch nix.
    Denke das wird super.

  • Die Straße dort hinauf war/ist auch 2015 noch "grottenschlecht", ich hatte das aus diesem Grund auch nicht in die damalige Tour mit eingebunden. Aber lohnenswert ist der Ausblick auf jeden Falle! Also entweder mit der Seilbahn oder zu Fuß, hat beides etwas und geht natürlich auch in Kombination...


    Die Tschechen wollen mit der schlechten Straße vielleicht auch allzu viele davon abhalten mit Fahrzeugen rauf zu fahren und ein verkauftes Ticket für die Seilbahn ist sicherlich auch lukrativer für den Betreiber...-%-

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Die Straße dort hinauf war/ist auch 2015 noch "grottenschlecht" ...


    Hhmmm? Dann muss sich dieser Zustand aber nach 07/2009 eingestellt haben. Denn da sind wir mit der Dose bis zum Parkplatz völlig problemlos hochgefahren. Bis ganz nach oben zum Turm war, in meiner Erinnerung, ein kleiner Spaziergang von etwa 20 Minuten.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Siggi, wie viele Winter liegen denn zwischen 7/2009 und Sommer 2015 :?:


    Das dann gepaart mit dem sprichwörtlichen "tschechischen Bienenfleiß" = schlechter Straßenzustand!


    Und wie gesagt, der Betreiber hat doch mehr von verkauften Lift Tickets...-%-


    Und trotzdem "liebe" ich den Böhmerwald, das Riesengebirge und bin auch 2016 schon dort gewesen. Und das bestimmt nicht das letzte mal... :mrgreen:

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll: