Windschild ST 1100

  • Da ich nun auch auf der Suche bin mal eine Frage an die MRA Fahrer.
    Habt ihr die 52 cm oder 57 cm Scheibe

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Oh Gott... :shock:
    Ich müsste lügen, wenn ich es sicher sagen wollte, aber ich meine, ich hätte die höhere MRA-Scheibe.


    Mit meine 178 cm bietet sie, selbst in der tiefer gestellten Position, sehr guten Schutz vor Wind und Wetter. In der hohen Einstellung müsste ich bei 200 nicht mal das Visier zu machen.
    Im Sommer stelle ich die Scheibe tiefer, damit ich etwas Wind dahinter abbekomme. Aber selbst so ist es manchmal schon sehr wenig Luft, was da noch hinter die Scheibe kommt...
    Da ich, zumindest bei Temperaturen über 5 Grad, bei jedem Wetter zur Arbeit fahre, überwiegt für mich das Schutz-Argument.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo Zusammen
    Ich habe ja den Thread gestartet und will mein Senf gerne noch dazu geben
    Wie schon geschrieben habe ich ein Screen gesucht, weil ich beim Originalen extreme Turbulenzen hatte, bin auf die suche und Viala habe in Amerika ein Rifle gekauft (seht super aus) mit etwa 56cm. Der erste Probefahrt war okay, bei 100 KM auf der Autobahn hatte ich aber immer leichte Verwirbelungen, meine Frau sagte mir das sie gar nicht einverstanden ist, sie ist kleiner als ich und ihr hat es vom Sog hinter der Scheibe immer nach vorne gezogen, war mühsam... Was ich daraus gelernt habe immer eine Scheibe mit Lüftung. Nun Leider muss ich gestehen das ich jetzt ein MRA Maxi 57 Scheibe drauf habe und ihr im Forum recht hattet, diese Scheibe ist wirklich der "Hammer" sehr ruhig auch für den Sozius.(Sieht halt nicht unbedingt gut aus)
    Ich habe die 57 genommen und mag gerade oben durch schauen, kleiner möchte ich dies nicht haben. Ich bin 1.85 gross aber jeder Mensch ist anders gebaut, auf dieses mass würde ich nicht gehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!

  • Ich frage mich ja langsam, ob es mehr als eine MRA-Varioscheibe gibt. Meine lässt sich exakt um 4 cm verstellen, indem man die beiden Schrauben an der Seite losmacht, die Scheibe verstellt und sie wieder festzieht. Das wirkt zwar ganz nett, macht bei mir aber im Fahrgeräusch keinen Unterschied. Meditiere gerade darüber, ob ich es mit einer Secdem-Scheibe versuchen soll, hinter der MRA-Scheibe bleibt es bei mir recht laut.