Zahnriemenwechsel ST1100

  • Hallo Leute,
    weiß jemand in der Nähe von Schwerte eine verläßliche Werkstatt für den Zahnriemenwechsel an meiner ST1100? :?:
    Die meisten Werkstätte haben sowas an ner Pan noch nicht gemacht!:evil:

  • Warte mal das WE ab, ich mache das am Samstag mit vkspa65 bei meinem Schrauber an seiner ST1100, dann kann man das evt. an einem anderen Samstag, wo´s passt, wiederholen, oder willst Du unbedingt einen HH aufsuchen?

  • Warte mal das WE ab, ich mache das am Samstag mit vkspa65 bei meinem Schrauber an seiner ST1100, dann kann man das evt. an einem anderen Samstag, wo´s passt, wiederholen, oder willst Du unbedingt einen HH aufsuchen?


    Hallo Olli,
    wenn der Schrauber das kann ist es ok! Ich muß Dir das ja nicht erklären wenn das nicht richtig gemacht wird, nur davor habe ich Angst! Habe aber schon bei mehreren Motorradschrauberfirmen nachgefragt, auch bei HH! Keiner hat mir das Gefühl vermittelt, er könne das!
    Ich habe es ja nicht eilig, will es nur machen lassen, aufgrund des Alters!
    Vielleicht meldest Du Dich dann noch einmal, danke!
    VG
    Ingo

  • Ansonsten ist in Marl die
    Motorradgarage 2000 die haben das in 2015 bei meiner ST 1100 gemacht.

  • Ansonsten ist in Marl die
    Motorradgarage 2000 die haben das in 2015 bei meiner ST 1100 gemacht.


    Hi Michael,
    haben die Ersatzmotorräder für Kunden?
    Was hast Du machen lassen, und für wieviel €ronen?
    VG
    Ingo

  • Wenn man ein Werkzeug um Ausbau der Kupplung hat und ein WHB, kein Hexenwerk. Wenn die ST nackich ist ne knappe Stunde. Die Tupperware ab/an ist mehr Arbeit;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Für den Riemenwechsel braucht man die Kupplung nicht öffnen.

  • Für den Riemenwechsel braucht man die Kupplung nicht öffnen.


    Tja. Dann dauert es 3 Stunden;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Wir planen das auch, ohne den Kupplungsdeckel zu entfernen. Ich stopp mal die Zeit, und mach ein paar Fotos;)

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Für den Riemenwechsel braucht man die Kupplung nicht öffnen.


    Habe ich imInternet auch so gesehen, Kupplung wurde nicht berührt, und nur Riemen war auch relativ schnell gemacht! Allerdings lag der Motor auf dem Tisch!!-%-