Reifenfrage bitte...

  • ...ich mus beide Reifen wechseln , habt ihr eine Empfehlung für mich ??
    ...Vorwiegend auch Nässe tauglich . Was mus ich ca ausgeben ???:-?


    der Britgestone Exedra ist noch drauf . ...laut DOT ...ca 15 Jahre alt

    Einmal editiert, zuletzt von PAN24 () aus folgendem Grund: ...Zusatz

  • Bevor jetzt wieder ein Fred zur Reifenphilosophie losgetreten wird - mach doch mal eine Anfrage in der Suchfunktion. Gerade Reifen sind schon alle einmal durchgekaut worden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • So viele zeitgemäße Alternativen gibt es für Deine ST 1100 mit ihrem Baujahr nicht.


    Entweder


    BRIDGESTONE
    110/80ZR18 (58W) TL T 30 F EVO
    160/70ZR17 (73W) TL T 30 R EVO


    oder - wenn Du experimentierfreudig bist -


    Avon Storm 3D X-M
    in den gleichen Dimensionen.


    Ich beabsichtige, auf meiner ST 1100 (mit anderer Dimension beim Vorderreifen!) den Avon auszuprobieren - dauert aber noch etwas, da ich noch einen anderen Reifen im Keller habe, den ich erst herunterschruppen muss.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Pan24
    Das gleiche Problem habe ich auch, meine Reifen sind zwar nicht runtergefahren aber die gleichen wie du drauf hast, wahrscheinlich auch so 10 Jahre alt, ich überlege ob ich die BT30 Evo kaufen soll, sicherlich besser als diese die wir im Moment fahren ;-)
    Bei uns in der Schweiz ist dies weniger schlimm, ich warte noch auf ein paar Berichte über den Dunlop, muss gut sein, hat zwar nicht die genauen Masse, aber dies Instinkt der Schweiz egal wie ich gehört habe....

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!

  • ...habe mir jezt den Britgestone mit Profil - TL T 30 F und TL T 30 R EVO angesehn , kosten beide zusammen, 221 Euro , find ich n guten Kurs :lol:

  • Hab jetzt den 2. Satz Bridgestone T 30 drauf. Bester Reifen den ich bis jetzt auf der Pan gefahren bin.


    VG Jürgen

  • Habe jetzt vorne T30 Evo gt und hinten T30 (gab es damals noch nicht als Evo, jetzt schon) und bin absolut begeistert.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator