Mobec Gespann ST 1300 mit Zero GTO

  • Hallo Andy,


    das ist ja schön, hier noch weitere Gesinnungsgenossen zu finden.


    Habe jetzt das 4. Gespann mit der Pan. Hatte diverse Alternativen ausprobiert und dieses Gespann hier dann spontan, also eigentlich nicht wirklich vor gehabt zu kaufen, mit dem Herzen gekauft.


    Ich finde die Pan immer noch recht modern in Bezug auf Technik, aber auch in Bezug auf die Optik. Und mein Vorbesitzer ist ein ganz netter Zeitgenosse, der das Gespann neu gekauft hatte und es gehegt und gepflegt hat. Sie steh noch 1a da.


    Bilder muss ich mal machen, hab derzeit nur "schlechte Auflösung". Aber ich werde auch noch ein wenig optimieren. U.a. auch optisch gut sichtbare Dinge wie Felge usw., was dann auch die äussere Optik verändern würde. Und dann hab ich noch viele weitere Bastelideen für den Winter:


    - Verstellbarer Kupplungshebel wegen Klickmechanik, die ich brauchen könnte für
    - Fernbedienung des Zentralinstruments (kenn ich von den Kawa-GTR 1400 Fahrern)
    - Navihalterung(en): Hab mir u.a. den Comkor angesehen
    - Rückbau der Automatikschaltung (idealerweise aber behalten und zusätzlich Fussschaltung)
    - Kotflügel mit LED Leuchten
    - Felge am Seitenwagen neu
    - Strombuchsen
    - Radio
    usw.


    Aktuell sieht sie noch so aus, wie Mobec sie als Hersteller zu Werbezwecken auf der eigenen Homepage zeigt < Klick>



    lfr


  • ... und dem Beiwagen einen OEM Außenspiegel rechts von einer PAN anpassen damit das Blinkerbild symetrisch wird. ;-) Könnte Mobec auch selbst drauf kommen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Oha - das klingt nach vielen Plänen und einiges an Arbeit.
    Na so fleißig und strebsam bin ich nicht - es hat immerhin fast 20 Jahre gedauert, bis ich mich dem ständigen rausfummeln des rechten Koffers durch Topladerumbau entledigt habe....
    Aber wenn man dann das vorgenommene umgesetzt hat, ist man dann auch froh darüber - also viel Spaß nicht nur beim Fahren, sondern auch beim Planen und umsetzen.


  • Und weil wir gerade dabei sind und weil ich davon ausgehe, dass ich es wieder machen muss:
    wenn Du mal ein paar schöne (eigene und möglichst gut aufgelöste) Bilder von dem Dreirad in
    idyllischer Umgebung hast...)


    Andy, Du musst gar nix;-)-%-
    Im Zuge einer Straffung der ganzen Kalendergeschichte, werde ich im September
    wieder das Thema Kalender 2017 aufwerfen, mit der gleichzeitigen Info wo die Bilder
    hingeschickt werden können. Auch um Dich zu entlasten, werde ich die ganze Kalender-
    abwicklung in die Hände nehmen. Das hat ja letztes Mal alles prima geklappt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ...also, ich habe gestern schon mal einige Dinge meiner Liste erledigt. Die Pan war dazu ordentlich "zerpflückt", aber es gab nirgendwo Probleme. Alles Honda-Qualität, bin sehr zufrieden.


    Als nächstes geht es dann an den Navihalter und noch nen Stromanschluss dafür.


    Gleich geht es mit den 3 Kindern auf Campingtour mit Zelt. Bin mal gespannt.



    fr

  • Wünsch Dir viel Spass und gutes Wetter;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel