Norge 2016

  • Heute von kilbogham nach mo und von da zum melfjordbotn landschaftlich eine supertour kein Auto geschweige Womos oder wowas allein auf der Welt.ich glaube an diesem Ort waren auch nicht so viele Motorradfahrer. Es ging über einen Schneebedeckten Fjell Ca1100 m und plötzlich ganz unten der Melfjord.in Serpentinen runter auf 0 m. Helgelands Antwort auf die Trollstiegen. Temp heute in der Sonne 27*. @ Michael du kennst vieles in Norge wenn du nächste Woche über Mo zu den Lofoten fährst,nehmt euch die 2 Sterne Zeit für diese Tour einfach sensationell.jetzt bin ich in Nesna. Bei angenehmen Temperaturen und kühlem Carlsberg...es gibt schlimmeres.

  • FV 17 steht ab Montag auf meinem Plan. Bin schon echt gespannt. Aber zuerst schaue ich mir die Lofoten an.
    Habe jetzt spontan in Tromsö den Zeltplatz genommen.


    Gruß Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Kann dir auf den Lofoten den CP sandsletta empfehlen.falls du von moskenes morgens um 6.00 mit der Fähre nach Bodö dann nimm den CP in moskenes 500 m bis zur Fähre oder ein Zimmer in A Vanderheimen 10 min bis zur Fähre.wild Zelten in Eggum mit mitternachtssonne.schade wir kommen nicht mehr zusammen

  • Geile Bilder die Jungs haben sowas von Glück Norge bei diesem Wetter ist der Hammer........wenn die Alc Preise doch nicht sooooooo hoch wären.

  • dieser Thread bringt mich ganz schön in´s Grübeln: ich glaub ich muss doch
    mal so richtig in den Norden fahren;-)
    4 Wochen Skandinavien nach der letztjährigen 4 Wochen-Tour, das könnte
    mir gefallen:mrgreen:
    Im trauten Heim habe ich schon vorsichtshalber die eine und andere Bemerkung
    fallen lassen, so nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ein wichtiger Hinweis für Motorradfahrer, die gerne mit ihrer Frau/Freundin im Urlaub sind, die aber die lange Strecke nach Skandinavien als Beifahrerin zu anstrengend findet:


    Trefft euch dort! Einer fährt mit dem Motorrad und der/die andere fliegt nach Norden und wird dann dort abgeholt. Habe ich mit Petra bei unserem ersten Lofoten-Urlaub so gemacht - Flug nach Bodo - das geht prima wenn man sich etwas auskennt.


    Und dann dort oben auf den Inseln rumgurken mit dem Töff - das ist sooo toll und sind nur kürzere Strecken - absolut kein Problem und super für jeden Beifahrer, auch wenn er nur kurzstreckentauglich ist!


    Grüße


    Michael

  • Gestern sind mir doch glatt 2 11er Pan's begegnet.
    Die haben gegrüßt, also kannten sie mich :lol:


    Ansonsten sind Touer wie unsere Pan kräftig in der Unterzahl. Egal welche Marke. Mal ne 1600 LT, mal ne Trophy, ach ja und wieder 1200er RT.
    Ansonsten gefühlte 50% Reiseenduros. Von denen wiederum sehr viele .... Ihr wisst schon was da kommt. -%-
    Noch keine neue AT gesehen, aber die Legende fährt hier oben wenigstens ab und zu.


    Ich habe hier 2 Leute getroffen, 75 Jahre jeder für sich. Fahren ne 1150er RT und einen Crosstourer. Müssten das Unternehmen Nordkapp schon mal absagen, weil auf Höhe Oslo das Getriebe den Geist aufgegeben hat. Und das war nicht beim Crosstourer.


    Heute ist Lofoten anschauen angesagt. Zeltplatz bleibt Harstad. Spare ich mir mal den zeltab und Aufbau.


    Gruß von der Tasse Kaffee vorm ZeltGOO
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Harstad? Da bist Du aber nicht auf den Lofoten - das weißt Du schon? :lol:


    Von da aus die Lofoten anschauen ist zu weit - da solltest Du schon noch einmal umziehen. Geh auf dem Zeltplatz nach Unstad (Vestvagoy). Oder als zweitbestes: Zeltplatz Flakstad. Oder halboffiziell campen (mit Wasseranschluss) in Eggum oder in Utakleiv. Das sind alles Ecken, von wo aus Du die Lofoten in Tagestouren erkunden kannst.


    Grüße


    Michael

  • Da muss ich dir leider recht geben.
    Für mich hatte es sich vor ewiger Zeit so festgesetzt, dass die gesamte Inselgruppe die Lofoten sind. Ist mir nie anders untergekommen.
    Also gut, ich war also heute auf den Vesteralen unterwegs. Man lernt halt nie aus.


    Wenn ich jetzt erzähle, ich war auf den Vesteralen, weis wieder keine Sau wo ich war.


    Danke Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • War jetzt 2 Tage auf Tomma,Temperaturen liegen um die 20 in der Sonne noch mehr.sitze in Tjotta z.Zt auf der Veranda meiner Hütte für morgen und die nächsten Tage ist nichts gutes angesagt.

  • So, jetzt sind wir auch in Norge. Heute mit Fjordline nach Langesund übergesetzt und Norwegen empfängt uns mit strahlendem Wetter ... Morgen gehts nach Voss, die nächsten Tage fahren wir ein paar Fjorde entlang.


    Soo schönes Wetter ist es gerade .... Und Norwegen ist sooo schön (bei schönem Wetter)


    Grüße


    Michael