Verbrauch in der kalten Jahreszeit

  • Also selbst im 2 Personenbetrieb mit knapp über 540 kg Gesamtgewicht im Winter auf das Elefantentreffen bei Temperaturen unter 0 Grad und Geschwindigkeiten bis 200km/h waren bei mir noch nie mehr wie 6,5 l/100km drin.


    Glaube nicht das das Normal ist.


    Getankt habe ich erstmals in Obertraubling (nach Regensburg) auf dem Autohof. Gestartet bin ich in Mannheim. Das könnten etwa 400 km gewesen sein.


    :grin: :grin: :grin:

  • Hallo Kollegen,
    zu Eurer Diskussion mein Verbrauch und mein Schnitt 2004 = 6,5 l
    Ich kann machen was ich will - es bleibt mit Schwankung von 0,2 l immer dabei. Auch 2x Südtirol - im Schnitt 6,5 l - Bin ganz zufrieden, bei 5500 km 2004 und meinem ersten Jahr. Ansonsten läuft mein Moped wie ne "eins".
    Habt Ihr auch ab 2500 bis ca 4000 Touren (dann ist es weg) ein Jaulen im Getriebe oder Kardan??? Mein Dealer (Lippmann, Erlangen) sagt, Maschine ok. Zur Information - Baujahr 2002/Km 8950.


    Noch 18 Wochen bis zum neuen Start :grin: :grin: :grin:


    Gruss und einen "guten Rutsch"


    Howe

  • Was 18 Wochen? NO
    War heute bei +3 Grad C, salzlosen Strassen und fast blauem Himmel eine (oder zwei...) Runden drehen. War absolut geil :-I:


    Gruss Markus

  • Lieber Olli,


    Meine ST, Bj.91, habe ich mit der großen verstellbaren Scheibe von MRA ausgrüstet. Weiterhin fahre ich immer mit Koffer und großem Topcase. Mein Verbrauch liegt zw. 5,0 und 8,0l, wobei 8 l bei richtiger Autobahnhatz von über 200km/h anliegen. Den Choke brauche ich ebenfalls nur nach längerer Standzeit oder bei Minustemperaturen. Wenn du also den Choke ständig brauchst, stimmt etwas mit der Einstellung nicht. :?::o


    Frohe Weihnachtsgrüße an alle !!!


    Gruß
    Ralf

  • Hi Ralf.


    Ich fahr auch immer mit dem ganzen Stauraum am Bike, da ich den für´s Gerödel brauche, das ich beim Job mitnehmen muss. Choke iss nach 500m wieder eingefahren. Als ich am Samstag datt Aluteil zur PS-Reduzierung holte, hab ich mit meinem Honda-Dealer 2 Tässken Kaffee geschlabbert. Er sagte auch, meine Mühle nimmt sich zuviel. Das wäre absolut ST-untypisch. Sie kommt jetzt weg zum Synchronisieren; neue Kerzen sind drin und dann schauen wir mal, was so geht.


    Olli/Lippstadt

  • @ Olli,


    die Idee ist schonmal net schlecht. WO du auch noch drüber nachdenken könntest: Für ihr Alter hat deine Maschine sehr wenig gelaufen=hat viel gestanden. Bei der ST1100 kann man (leider) den Sprit nicht aus den Vergasern ablassen. Je nachdem wie lange und wo einer der Vorbesitzer die Kiste hat stehen lassen ist der Sprit den den Vergaserkammern "versulzt" (Die flüchtigen bestandteile sind weg, der Mist noch in den Schwimmerkammern und an/in den Düsen) Diese Plempe (is wie Sirup) verstopft so zeilich alles und ist nicht löslich. Da kannste dir nen Wolf synchronisieren. Also wenn du schon das Investment von neuem Lufi, Kerzen etc. tätigst, investier die paar € auchnoch und schraub mal an jedem Vergaser die Schwimmerkammer ab und schau rein. Wenn dann das ganze ins Ultraschallbad muss, ärgerst du dich net, wenn du hinterher Doppelausgaben hast. Und du hast dann die nächsten Jahre Ruhe ;-)

  • ;--;


    Mensch Leute gebt es doch zu warum euer Mopped im Winter soviel verbraucht
    (===)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    ;--;


    Mensch Leute gebt es doch zu warum euer Mopped im Winter soviel verbraucht
    (===)


    Der war gut !!!