Albrecht AE 600 reparieren!?

  • Hallo zusammen
    haben wir hier Im Forum nen Elektronikspezalist.
    Meine Gegensprechanlage "Albrecht AE 600" hat folgendes Problem.
    Funktionierte einwandfrei. Nach nem Stop wieder mit dem Kabel verbunden, eingeschaltet und dann: Ein Ausgang vom Gerät war dann ohne Funktion...
    Andere Kabel und Headsets hatte ich dabei und tauschte - keine Änderung, liegt def. am Gerät
    Sollte man doch evtl. reparieren können, oder?
    Gruß und schon mal Danke

  • wenn´s also definitiv kein Kabelbruch ist und Du auch ´n Defekt in den "Endgeräten" ausschließen kannst, bleibt Dir nur der Griff zum MG (Durchgangsprüfung mit Signal & dann auch, ob die entsprechende Spannung anliegt) und dann an jedem Ausgang schauen, ob auch ´n Signal kommt, was da raus soll - und Dich dann weiter zurück arbeiten

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Ich habe das so verstanden, dass er all das, was Du aufführst, nicht kann und deswegen um Prüfung/Reparaturversuch eines versierten Forumskollegen bittet.

  • Merci Erich
    und genau: Ich kenn mich nicht aus um so was zu rep. Darum die Frage hier ob es evtl jemand in Angriff nehmen möchte...

  • Unser Kommunikationssystem hat vor 4 Wochen seinen Geist aufgegeben. Es waren mehrere Teile defekt. Reparaturbedarf ca. 170 EUR des Cardo Systems. Alter inzwischen drei Jahre. Die Akkus noch optimal, hielten den ganzen Tag, aber der Rest war einfach verbraucht.


    Nach einigen Recherchen haben wir uns dann für das SENA SMH5 entschieden.
    Die Dauer des Akkus haben wir noch nicht getestet. Aber bisher nicht negativ.


    Für den Preisunterschied war mir die Reparatur im Verhältnis einfach zu teuer.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht