Glückwunsch zum neuen Bike

  • Olli das Motorrad kenne ich , habe sie schon auf meiner Bühne gehabt
    Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer angebaut mit Original Honda Schalter.
    Wünsche dir viele Unfallfreie KM mit der Crossi .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hi Olli,


    was machst Du nur für Sachen :lol:


    Glückwunsch, viel Spass und immer 30cm festen Boden unter den Rädern

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Olli das Motorrad kenne ich , habe sie schon auf meiner Bühne gehabt...


    Schreib besser, was du noch nicht auf Deiner Bühne hattest. Bist dann wohl schneller fertig ;-)


    Olli, viel Spass, immer genug Benzin im Tank und eine Handvoll Asphalt unter den Reifen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Glückwunsch zum neuen Moped und vor allem viel Spaß damit. Hoffe das der CT dem Namen Honda gerecht wird.


    H= Heute
    O= Ohne
    N= Nennenswerte
    D= Defekte
    A= Angekommen


    GOOGOOGOO

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Glückwunsch und allzeit gut Fahrt, Olli. Ein schickes Moped ist es ja! GOO


    Aber wieso so kurz angebunden? Ich erwarte hier einen umfassenden Bericht, wie es dazu kommen konnte, was mit der roten passiert, usw. ... :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • sixsigma


    das war der Grund, weshalb ich keine BMW oder was Anderes gekauft habe. Die GS hatte mich gejuckt, die Testfahrt mit einer luft-ölgekühlten GS (98PS, BJ 2008) verlief eher langweilig, das Moped konnte nix besser,als meine Pan mit Wilbers. Und mit all meinen Honda´s bin ich noch nie liegengeblieben.


    Claus
    Also gut, eine kleine Geschichte, wem´s zu langweilig ist, wegklicken ;-).


    Ich bin so ein "alle drei Jahre was anderes-Heini", auch wenn es in der Garage eigentlich passt. Daher stand ein FZG-Wechsel schon länger in der hinteren Schublade. Und da ich täglich bei Mobile.de nach allen Pan´s stöbere, um die Marktsituation für unser Forum auf der Pfanne zu haben, surft man auch mal rechts und links, wenn man solche Gedanken hegt.


    DCT hat mich gereizt, die Testfahrt mit Klappohr´s Maschine in Chiusa war ganz nett und so kam sie neben Yamaha XT 1200 Teneré und Suzuki´s 1000er V-Strom-ABS ins die nähere Auswahl. So fand ich bei Wellbrock eine rote CT Schalter nett, volles Koffergedöns, auch sonst nettes Zubehör.....die Sonne schien, ich hatte frei, also kurzentschlossen ungeplant die Pan gesattelt und zum Kucken/Probefahren mal über Land die 230 Km nach Bremen zu Wellbrock.


    Da die Bude gut besucht war und kein Mitarbeiter frei war, wurde Vadder vom Senior-Chef selbst bedient. Also gemeinsam zur Roten gestiefelt und bekuckt. Opps, sage ich, watt iss datt denn, ne Klinke in der Arschauflage der Sitzbank. Fange an, zu handeln, da macht Cheffe mir die um die Ecke stehende CT mit Automatik schmackhaft. Auch Kübel dran, Sondersitzbank höher als OEM und besser gepolstert, kommt meinem Kreuz und Pöter ja noch mehr entgegen, als die Sitzprobe kurz zuvor.


    Hohe Scheibe schon dran, Hauptständer, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, Heizgriffe, fehlt nur noch TC und Navihalterung. Tja, sage ich zu Papa Wolfgang Wellbrock, iss nit schlecht, gehn wa mal raus, wir müssen was klären. Du musst das rote voll ausgestattete Schmuckstück da draussen zu meiner Preisvorstellung nehmen, dann unterschreibe ich.


    Wir raus, er alles beäugt, technisch und Wartung war ja alles tip-top, dass ich alles selbst gemacht hatte, damit konnte er leben. Gemeinsam wieder rein in sein vollverglastes Einzelbüro-Terrarium. er will die Preisverhandlungen beginnen, da sach ich ihm: "Wenn sie 4500 Euro für Meine geben, unterschreibe ich sofort" Er wird kurz atemlos, meint, wie er da noch was verdienen solle?


    Ich zu ihm: "Ihr seid wie die ostwestfälsichen Bauern. Die kriegen als Säugling im Kinderbett schon einen dicken Stein auf´n Bauch gelegt, damit sie das Stöhnen lernen." Er muss lachen, ist echt sympathisch, versteht Spaß und nimmt´s nicht krumm, ich kriege einen Kaffee (für den Gag :mrgreen: ??).


    Ich, in Kennntnis der Marktpreise: "Kuck mobile.de, ab 5300 gehts mit gebrauchten 13ern los, alles die ersten 2002er Modelle mit mehr KM und weniger Ausstattung. Tuste meine Pan halt als "Roll in-roll out" weg, dafür machste deinen Riss am Crossi. Er grinst..."Sie sind aber ein Gewiefter." will aber nciht so recht dran. Ich stehe auf, sage ihm: Ok, war ein nettes Gepräch, dann eben nicht, ich hab hier in der Nähe noch zwei andere Moppeds auf´m Zettel, dann muss ich da mal kucken", will grade dem Terrarium entschwinden, da kommt "OK, machen wir es so!"


    Und so kommste ohne festen Plan an einen Crosstourer-Automatik. Da ich meine Dicke vor 3 Jahren für nur 5,5 Mille aus der Insolvenzmasse eines Hondahändlers weit unter Marktpreis in Zittau gekauft hatte, bin ich die letzten 3 Jahre über 30tkm mit minimalstem Wertverlust Pan gefahren, zumal ich die Dicke noch zum Unfallmoped gemacht hatte, was ich nicht verschwieg.


    Noch Fragen, Kienzle :mrgreen:

  • Olli da Fährst du Morgen Nachmittag noch 70 km Richtung Norden und bist bei mir , da kann ich dir noch einiges Zeigen .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Genau auf so etwas hatte ich doch gehofft, Olli! GOO


    Coole Story, kurzentschlossen aus dem Bauch heraus entschieden. Dann wird es auch eine gute Entscheidung sein!


    Wann kannst Du denn da gute Stück mal vorführen (Brocker Mühle)?

    ... always ride on the bright side of life ...

  • @Heiko
    ich muss erstmal im Nebenjob Waren ausliefern. Und wenn ich wenig auf´m Bock habe, so hoffe ich, werde ich vor 11-12 Uhr hier nicht wegkommen. Also gegen 15 Uhr bei Wellbrock, da ungefähr ne Stunde und dann muss ich wieder heim. Über Land, die BAB ist Freitags immer dicht. Das wird für den Umweg zeitlich nicht mehr hinhauen, aber ich bin ja eh noch dran, Dich zu besuchen, aufgehoben ist nicht aufgeschoben.


    Claus,
    das können wir kurzfristig via WhattsApp abmachen, schieb mal per PN Deine Nummer rüber.

  • @Heiko
    Ich schaue gerade auf Dein Benutzerbild. Habe ich Dir schonmal gesagt, daß das silberne Topcase der ST1300 ÜBERHAUPT NICHT zum Crosstourer paßt? :mrgreen:


    Und sagte ich nicht schon einmal, dass ich noch genau so eines suche? -%-

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Glückwunsch und wieder einer der PAN Driver weniger ;-)

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street