Zusatzscheinwerfer

  • Othmar, das musst du relativ sehen. Von ganz dunkel bis eine Kerze an, ist schon mal eine Hausnummer - eine zweite Kerze dabei ist zwar doppelt so viel Licht aber bis zur Sonnenbrille fehlen wohl noch so an die 4375 Kerzen. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wo Du recht hast, hast Du recht Hannes GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Naja, doppelt so hell wie normale H4 sind sie natürlich nicht.


    Subjektiv würde ich sagen, sie sind vielleicht 20% heller.
    Aber durch die blauweiße Lichtfarbe wirken sie sehr hell.


    Man liest auch hin und wieder, daß die XtremeVision nicht so lange leben.
    Mir ist in 4 Jahren nur eine kaputt gegangen und damit kann ich prima leben.


    Und nein, ich bekomme keine Prozente von Philips - ich finde die Teile einfach nur gut. ;-)


    Lothar

  • Ja Lothar, aber so eine Angabe bringt nicht viel. Betriebsstunden im eingeschalteten Zustand wäre eine Aussage. Wenn die Teile 7 Jahre im Keller liegen und dann 4 Jahre im Mopped für 20 000km Licht bringen, haben sie zwar auch 11 Jahre gehalten aber das ist dann kein Rekord. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ja Hannes, da hast Du wohl recht. In Stunden, km oder Cent kann ich das nicht beziffern.
    Sagen wir's mal so: Als damals in der Deauville die originale Birne ihren Geist aufgab,
    habe ich einfach mal "für Spaß" eine von den helleren Lampen eingebaut und bin seit dem dabei geblieben.
    Mir persönlich gefällt das blauere Licht und ist mir die paar Kröten mehr locker wert.
    Ob's jemand anders auch so sieht, möge derjenige selbst raus finden. Kost' ja nich die Welt.


    Lothar

  • Moin Volkmar,


    die Bozo hatte ich auch dran. Mir hat es gefallen. Trotz der Nachteile, die mit dem "Unterbau" zusammen hängen. Jetzt, wo ich auf die GTR gewechselt habe, passen sie leider niht mehr. Mein Mech hat mir die OSRAM mit 60 watt im Hauptscheinwerfer eingebaut und die machen ein sehr gutes Licht. Die Ausbeute soll nahezu doppelt so groß sein. Aber: Sie sind teuer und nicht die hellen fürs Auto nehmen. Die sollen schnell kaputt vibrieren.


    VG Hugo


    Da sind sie: OSRAM H4 NIGHT RACER® 110 Motorrad-Scheinwerferlampen 64193NR1-02B

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: Bezeichnung war wech...