Zusatzscheinwerfer

  • nun ja - zwei Aussagen in der Beschreibung bringen mich zumindest erstmal zum schmunzeln:
    ZITAT: "...Ein besonders edles Erscheinungsbild wird von den in die Fahrzeuglinie integrierten Kunststoffbeschichteten Aluminiumhaltern erreicht!..."
    und zum Zweiten:
    ZITAT: "...Nach der Montage werden Sie feststellen, dass Sie bei Tageslicht erheblich besser gesehen werden und fahren dadurch sicherer..."


    Also, das mit dem besser gesehen werden ist ja klar, aber zu den anderen Anmerkungen brauche ich wohl nix weiter zu sagen, gelle?!


    Es gibt auch TFLer, die den gleichen Zweck erfüllen und tatsächlich "gefälliger" im Aussehen und somit der "Passgenauigkeit" den Pan entgegenkommender sind. Und es gibt auch schon im preiswerteren Segment etwas passendes - natürlich mit Prüfzeichen! Ich hab sie z.B. auch dran und unter dem HSW montiert. Und die TFL sind heller!
    Wenn Du allerdings eine hellere Randausleuchtung bei Nachtfahrten willst/brauchst, dann sind solche ZSW natürlich die bessere Wahl.


    Letztendlich bleibt/ist eben die Frage: BRAUCHE ich Sowas??? Und die kannst nur Du selber beantworten...

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Das Foto zeigt kein "besser gesehen werden" :evil:
    Dadurch, dass sie so tief angebaut sind, hat der Entgegenkommer keine Chance, die Teile gewinnbringend zu sehen, da der Lichtkegel zur Straße nach unten gerichtet sein muss. Ansonsten würdest du mit den 35W ein ganz schöner Blender sein. Mag tagsüber i.O. sein aber bei Dunkelheit eine Plage.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die bleiben aber nicht lange an, ich glaub die sind in der ersten Kurve sowieso hin.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Die Originalhalter von MotoBozzo taugen nichts. Einmal das MR auf die Seite gelegt hast du Glück, wenn die Tupperware keinen Schaden nimmt. Der Halter ist aber in jedem Fall verbogen. (Siehe Bild 1)
    Ich habe mir Halter gebaut für oberhalb der Sturzbügel (Foto 2+3)


    Leider finde ich gerade kein Bild meiner TFL. Habe einen 20cm-Stab direkt unter die Kanzel gebaut. Dazu einen Schalter, um die TFL auf 25% zu dimmen. (Normalerweise dürften die TFL ja - zusammen mit Abblendlicht oder Scheinwerfer - nur 25% leuchten) bei mir sind sie am Tag auf voll und in der Nacht dimme ich (von Hand)
    Wenn ich von vorne gucke, erscheint mir das TFL viel heller als das Abblendlicht da Grellweiss gegenüber eher gelblichem Abblendlicht.


    Die "Nebellampen" helfen mir Nachts auf kurvenreichen Strecken enorm, da der Fahrbahnrand sauber ausgeleuchtet wird.

  • Danke für die Infos und Fotos, die Lage der Bozzolampen ist bei einem Umfaller natürlich blöd.

  • So sieht meine zusatz Beleuchtung aus. Diese wurde von meinem Vorgänger montiert. Ist eine sehr gute Ausleuchtung. =bet=

    Dateien

    • Lungerensee.jpg

      (45,96 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kurt
    aus dem sch:lol::lol::lol:nen Zürich


    Das Moped ist zum Kurvenfahren gebaut ...... =weiß=

  • Hmmm... Ich weiss nicht.


    Die Pan hat doch schon von hause aus sehr gutes Licht.
    Wenn man dann noch die Standard H4 gegen die wirklich guten, hellen, weißen Philips XTreme austauscht, bleiben doch wirklich keine Wünsche offen.
    Zumindest mein persönlicher Eindruck ist, dass ich auf der Pan nachts eine
    besser ausgeleuchtete Fahrbahn habe, als bei der Vette.
    Naja, mag auch an der Höhe der Scheinwerfer liegen -%-


    Außerdem ist meiner Meinung nach alles, was man legal an Zusatzscheinwerfern anbauen kann ausnehmend unästhetisch.
    Bei einer BMW CS, wo sowieso alles irgendwie 'angebaut' aussieht mag das egal sein. Aber die Pan hat schöne Linien und ist sportlich-elegant.
    Das ist dann wie eine Warze im Gesicht einer schönen Frau. :lol:


    Nee, die Pan ist schön wie sie ist.


    Und beim Gesehenwerden bringen so tief angebrachte Funzeln eh wenig.
    Da müssten schon FLACKERNDE LEDs oben auf der Frontscheibe her.
    Aber das hat BMW ja auch schon in der Schblade.
    BMW Cross Traffic Assistant bei etwa 1:08


    Nur meine Meinung.


    Lothar

  • Hallo Lothar,
    danke für den Tipp, die Idee ist gut und ohne großen Aufwand zu realisieren. Auch preislich eine sehr gute Alternative. Ich dachte immer die Lampen hätten keine Zulassung.GOO
    Gruß Volkmar

  • Ob die Anpreisung stimmt? Doppelt so viel Licht wie bei den anderen?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=