ActionCam Drift Sealth 2

  • Meine alte Cam ist letztes Jahr ein die ewigen Jagdgründe gegangen, und ab und zu lässt man eben doch ganz gerne mal eine Cam mitlaufen. Ich wollte mir das dauernde Montieren und Justieren ersparen, günstig sollte sie sein und doch noch ansprechende Bilder liefern - meine Wahl fiel auf die kleine Drift Stealth 2. Montageort fest am Helm, einmal den Halter justiert wird die Cam nur noch eingeschoben und "gut is". Weg von der Befestigung auf den Kanzel und das ewige "sauber halten" der Scheibe :mrgreen:.


    Hier ein kleiner Testfilm von letzter Woche im Trentino, schöne Grüße,
    Wolle


    https://www.youtube.com/watch?v=ctdVycwMpYE

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • hatte damals auch ´ne Cam am Helm getestet...
    Klar, man bekommt mehr zu sehen, weil man ja mal Rechts & Links schwenken kann. Was mir aber dann doch gefehlt hat ist das "Fahrgefühl", also die Bewegungen des Möppi.
    Die Qualität Deiner jetzigen Cam scheint aber letztendlich nicht so besonders zu sein... Wahrscheinlich miese Auflösung im Verhältnis zur Geschwindigkeit - was hast Du denn eingestellt?


    Sicher, es muß keine Cam für 400,- aufwärts sein. Ich hab nach langer Suche und einigen Cam-Tests die Praktica SC2 gefunden und bin echt zufrieden:
    https://www.youtube.com/watch?v=XI7IkKpmhyY

  • Na ja, mir geht`s genauso, ich mag auch lieber die Cam aus "Bike-Sicht" als aus Fahrersicht, ist vor allem bei dynamischer Fahrweise wesentlich spektakulärer ... Beispiel ---> https://www.youtube.com/watch?v=2-CzGxXitK4


    Der für mich optimale Montageplatz war auf der Kanzel hinter Scheibe, aber die Cam muss eben jedesmal aufgesetzt und einjustiert werden, das nervt auf die Dauer. Außerdem verdirbt einem u.U. des kleinste Insekt den Spaß, muss nur mit ordentlich Speed auf die Scheibe klatschen :( . Die Drift lässt sich auch einfach auf der Kanzel positionieren (bei mir via Ram Mount), aber auf der Helmseite gefällt`s mir nach kurzer Eingewöhnung jetzt ganz gut ;-). Sehr praktisch und fällt kaum auf.


    An der Auflösung gibt`s eigentlich nichts zu meckern, Full HD (30 FPS bei 1080p). Das Original-Video sieht natürlich besser/satter aus, die Anpassung von YouTube tut das übrige. Die Praktica SC-2 hatte ich auch kurz im Focus, dann schnell wieder verworfen ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • das ist eben der Vorteil der SC2: die kann an jedem Fleckchen montiert werden


    die Auflösung habe ich auf 1920 x 1080 bei 30FpS und den Weißabgleich auf Auto

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • ... das kann beinahe jede andere Cam auch ;-). Für mich hat sich die Befestigung auf der Kanzel als optimale Platzierung erwiesen und ich habe mich mal für Ram Mount als Befestigungssystem entschieden - das ist nicht allgemeingültig. An vielen Devices lässt sich eine RAM-Mount Kugel einschrauben und die Befestigung ist sehr leicht und stabil möglich, so auch bei der Drift. Wenn ich`s richtig sehe, kann die SC2 das nicht ... muss sie auch nicht ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • @Uli
    Na klar, macht das Zugucken viel mehr Spaß :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Bei mir haben die RamMount-Kugeln und Klemmen nicht ganz zuverlässig gehalten. Falls auch jemand ein Problem damit hat:
    Ein bisschen Sprühkleber auf Kugel und Klemme, trocknen lassen. Hält optimal und geht auch leicht wieder abzubauen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Ich hab so ne 39,50 Euro Cam aus dem Real, auch hinter der Scheibe montiert.
    Die hat sogar ein Display, zum Ausrichten, oder zum unterwegs mal kurz gucken was man gefimt hat.
    ES bleibt nur dieses kleine Kunststoffteil zum Einclipsen am Fahrzeug, und die Cam ist, einmal ausgerichtet, in 2 Sekunden montiert.
    Nachteil von der Montage hinter der Scheibe ist, wie gesagt, die Beeinträchtigung durch Verschmutzung.
    Ein Vorteil, dagegen, ist, daß man das Motorgeräusch gut hört, weil es fast keine Windgeräusche gibt.


    https://www.youtube.com/watch?v=TbVQNsb4QUo