Lob an Garmin

  • Hallo


    Meistens wird nur gemeckert, ich muß Garmin mal loben:
    Mein ca 4 Jahre alter Zumo 210 reagierte nicht mehr auf mein Fingertippen, war mittendrinn verklemmt ? Anruf bei Garmin, RMA Nr. bekommen und hingeschickt. Nach ca 1 Woche mit kurzen Brief zurück : Meine Speicherkarte defekt, Gerät in Ordnung.
    Das ganze auf Kulanz, ohne Kosten für mich.
    Ob die Garmisten gewußt haben, das ich immer knapp bei Kasse bin ?


    Dankende Grüße von Dieter

  • Das ist die eine Seite von Garmin. Die andere wäre diese, Halterung für meine Virb Elite defekt. Überall im Netz danach gesucht, nicht zu finden. Garmin angeschrieben ob sie mir das Teil besorgen können, sonst kann ich die voll funktionsfähige Cam wegschmeißen..
    Antwort von Garmin, tut uns leid wir haben auch keine Halterung mehr und wissen auch nicht wo man sie herkriegen kann. :evil: Verkaufen können sie noch die Cam mit Halterung, aber nachliefern nicht. Tolle Wurst. :evil:
    Dann hab ich mir gedacht, der Atomar hat doch aus so eine, vielleicht hat der ja noch ne Quelle in der Schweiz. Welch Wunder, er hat auch eine gefunden. GOO Da ich gerade in Österreich war und Atomar nix besseres zu tuen hatte, hat er mir die Halterung auch noch zu meinem Urlaubsort gebracht. GOO Vielen Dank nochmal dafür. :M)


    Gruß
    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Na das ist doch mal Hilfsbereitschaft!! Klasse! GOO


    Wenn Du jetzt schon eine Halterung hast, ist's eigentlich egal, aber wie komplex ist das Ding?
    Man kann ja auch so manches mit dem 3D Drucker nachfertigen...



    Lothar

  • Lothar,


    da mit dem Drucker ist das Eine, aber ich darf von einem Produkt nach vier Jahren auf dem Markt erwarten, dass ich einzelne gängige Teile nachkaufen kann, ohne das Ding in die Tonne werfen zu müssen.

  • Olli, ich sehe das wie Du, aber leider geht der allgemeine Trend in die andere Richtung:
    Immer kürzere Lebenszyklen von ständig serviceunfreundlicher werdenden Produkten.
    Und wenn die Verbraucher dann den Kaffee auf haben und sich wehren, zeigt uns Apple, wie's geht: Nachdem sie damals gerichtlich verpflichtet wurden,
    bot Apple den Austausch defekter iPod Akkus an. Aber zu einem Preis, der jenseits von Gut und Böse war.
    Sie kriegen einen - so oder so.
    Nein, heute lautet mehr denn je die Devise "ex und hopp". Leider.


    Lothar

  • ... dass ich einzelne gängige Teile nachkaufen kann, ohne das Ding in die Tonne werfen zu müssen.


    Du hast bei Garmin seit Jahren weder Ersatzteile noch Reparaturen im angebot... was soll dann die Erwartung?


    Garantiezeit um - Ende Service (Austausch)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Kann ich Dir sagen. Sprach ich von "Ersatzteilen"...? Ich kriege nach wie vor Halterung, Kabelgedöns usw. für meinen Zumo. Gleiches kann ich bei einer verkauften Kamera bei den nötigen Peripherieteilen erwarten.


    Was das Zumo-Gerät selbst angeht, ok...da geht nur das Umtauschangebot annehmen.

  • Mir ging es genau so mit Ersatzteilen.
    Garmin äusserte sich zu Ersatzteilen für
    Die Virb "schmeissen sie das Gerät in
    Die Tonne" nach 5 Monaten. Amazon
    Nahm das Gerät zurück mit voller Kauf-
    preiserstattung. Jetzt habe ich eine SONY.
    Tschüss Garmin


    Grüsse aus Jülich
    Jürgen