Hallo Zusammen,
ich mach jetzt mal einen neuen Fred dazu auf.
Wie im Beitrag ( Ölschauglas ) von mir beschrieben ging ja bei mir während der Fahrt zweimal die Ölkontrolllampe kurz an.
Ich weis jetzt wann das genau passiert.
1. Im vierten Gang runterbremsen bis sie fast steht.
2. Im gleichen Gang dann wieder Gas geben ( ist dann natürlich total unterturig bzw. säuft fast ab ).
3. In dem Moment flackert die Ölkontrollampe.
( aber nur kurz bis sie wieder etwas auf Drehzahl ist )
4. Ich gehe aktuell davon aus, dass die Ölpumpe drehzahlabhängig läuft und dadurch die Lampe kurz angeht.
Mir ist schon klar, dass man so eigentlich nicht fährt 0))((0.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn mir jemand hier bestätigen könnte, dass dieses Verhalten normal ist.
Bin kein Mechaniker und kenne mich in der Materie auch nicht so sonderlich gut aus.
Danke und Gruß
Manfred