• Dieses Jahr ist es besser nach Weihnachten zu wiegen - bei mir jedenfalls. GOO

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Allerseits,
    habe bei Polo gerade ein Angebot für ein 640er mit hydraulischer Vorspannung entdeckt: 499 € statt regulär knapp 700 €. :lol:
    http://www.polo-motorrad.de/de…st-1100-pan-european.html


    .........................


    Der Preis gilt nur für das Standard-Federbein,


    steht doch in der Beschreibung


    "Die Federbeine können optional gegen Aufpreis auch mit Höhenverstellung (629) und / oder hydraulischer Federvorspannung (625) bestellt werden"

  • @Adi'99
    vor zwei Tagen war unterhalb der Bestellnummer noch ein Text, in dem es hieß, dass dies die Version _mit_ hydraulischer Vorspannung ist. Deshalb steht oben auch noch fett die Bezeichnung 640 + 625. Bei Original-Wilbers-Bestellnummern, in deren Katalog, steht die 625 für die hydraulische Vorspannvorrichtung.


    Ich werde kommenden Samstag, bevor ich zu Polo fahre, mir diese zusätzliche Eigenschaft nochmals telefonisch zusichern lassen.



    Gruß, Peter

    Allzeit gute Fahrt, Peter
    STOC D #1337

  • Also ich habe gestern extra nachgefragt: Die 499,00 € gelten incl. der hydraulischen Federvorspannung.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • zur Zeit steht da aber nur was von "gegen Aufpreis"


    Zitat

    Optimiertes Ansprechverhalten und große Reserven bewirken eine sehr sichere Bodenhaftung für viel Grip bei hohen Komfort.Diese Federbeine erlauben eine stufenlose Einstellung der Federvorspannung und eine 22fache Zugstufeneinstellung der Dämpfung.Die Classic-Version entspricht der "Normalen" hat allerdings statt der blauen eine schwarze Feder.Zulassung: mit ABE Die Federbeine können optional gegen Aufpreis auch mit Höhenverstellung (629) und / oder hydraulischer Federvorspannung (625) bestellt werden.Reparaturen und Wartungen sind durch Wilbers-Products möglich.


    http://www.polo-motorrad.de/de…st-1100-pan-european.html


    ich fahre nächste Woche zu Franzracing und bringe meine gabel enlich hin...
    Er hat mir für Solo bis leicht Überladen ein YSS-Federbein empfohlen... das schaue ich mir mal an

  • Wollte jetzt los und bestellen.
    Den Preis haben sie angepasst auf 698€.
    Schitt, hätte ich mal gleich bestellt. Gleich noch mal im Shop angerufen und auch da steht schon 698 drin. :evil:


    Wenn man das Federbein in den Warenkorb legt, sieht man den Preis. War letzte Woche definitiv noch nicht so.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich war am Dienstag in VS im Shop, hatte vorher noch angerufen. "Ja, ja, alles OK, kommen Sie vorbei" hieß es zunächst.


    Vor Ort angekommen sagte man mir, man werde mal meine Daten aufnehmen und dann bekomme ich Bescheid. Ein kleiner Zettel mit der Bemerkung "hydraulische Federvorspannung 199,- €" lag da aber auch herum...


    Gestern per Mail nachgefragt. Man warte auf Rückmeldung von Wilbers, sollte spätestens am nächsten Tag (also heute) eintreffen.


    Bis jetzt nix mehr gehört.


    Ich fürchte das wird auch bei mir nix mehr. Schade.


    War wohl ein Falscheintrag im Internet-Katalog bei Polo. Und die Rechtsprechung steht da auf Seiten der Anbieter, "kann ja mal vorkommen bei so umfangreichen Sachen wie Web-Shops..."

    Allzeit gute Fahrt, Peter
    STOC D #1337

  • Ja ich weis, das letzte Wort hat der Anbieter. Na ja vielleicht hast du noch Glück.
    Ich warte jetzt die Messe in Leipzig ab, Obst dort Angebote gibt, ansonsten bestelle ich direkt.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Leuteeeee, ich hab's bekommen. Nicht ganz so preiswert, wie gehofft, aber trotzdem noch 100 € gespart.:lol:
    Filialleiter von Polo hat vorher angerufen, ob ich auch für 598 kaufen würde, ansonsten würde es für Polo keinen Sinn machen. Fehlerhafte Angaben im Katalog...
    Klar, so preiswert gibt's die zur Zeit nirgends.:mrgreen:
    10 Minuten später noch'n Anruf: is schon da, kam gerade mit DHL. ,~~~,


    Wahrscheinlich haben sie bei Wilbers gerade nicht so viel zu tun, war die Vermutung. Meine Daten hätten sie auf alle Fälle vor ein paar Tagen rübergefaxt.


    Tja, jetzt liegt es da. Alles so, wie es sein soll. Alle Papiere, auch individuelle Vorspannung eingetragen, plus tauglicher Einbauanleitung. Zuerst habe ich das Halteblech vermisst, das machte sich aber später beim schütteln des Kartons bemerkbar, war unter der massiven Schaumstoffschale, in die das Federbein eingelegt war.


    Ja, mach ich mir demnächst einen schönen Nachmittag in der Garage, vorher schön warm machen... =)

  • Und jetzt ne rote Feder mit gleichen Werten, dann wäre es zu Deinem Schmuckstück todschick. Ich hatte auch die olle blaue Feder an meiner roten Rosinante, fand ich optisch nicht soooo gut.