Hier auf dieser Seite wäre so ein Warnblinkgezumpel angeboten. Eventuell mal Kontakt aufnehmen...
Warnblinkerschaltung Nachrüstung
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Die habe ich auch verbaut. Funktioniert super.
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Am Gespann habe ich eine Warnblinkanlage vom Hersteller Hasso von Eichstedt verbaut. Betätigung erfolgt über Killschalter.
Gruß
Günther #138 -
... bedeutet aber, das du bei einer >vor einem Stau Warnblinkung< ohne Motorantrieb fährst? Also Kupplung ziehen und gebremst ausrollen lassen.
Manchmal warnblinke ich auch kurz, wenn mein Hinterdreinschieber so eng fährt dass er auch gleich die Koffer ausfeudeln kann. Macht man so zwar nicht aber ich sehe ihn gefährdet, dass er sich in absehbarer Zeit eine Ohrwatsche einfangen könnte und somit passt es dann annähernd. -
da hätte ich bedenken das man nicht direkt um geschubst wird
Dem kannst du entgehen wenn du einen neongelben Helm und Neonapplikationen an der Jake trägst. Bei rotem Mopped halt eine kleine Leiter am Topcase, dann gehen sie von Feuerwehr im Einsatz aus.
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Wenn Du mich meinst Hannes : nein der Killschalter "killt" nicht mehr. Nur noch Warnblinker. Ein- und Ausschalten nur bei eingeschalteter Zündung möglich. Kontrolle über die Blinkerkontrollleuchten.
Gruß
Günther #138 -
o.k. Günther, so wird das was.
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Meine Dioden waren hinüber. Deswegen hat die Warnblinkkontrolleuchte auch geblinkt als ich nur normal geblinkt hatte. Macht 2 mal 0,94 € bei Conrad - kann man noch verschmerzen.
Damit sollte es dann gehen.
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Bist du ein LED-Blinkerbiker? Wenn nicht, die Dioden müssen I=P/U -> 46W/12V = 3,8A aushalten.
In der Kaltphase der Glühwendel sogar weit mehr.
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Habe keine led blinker. Die dioden sind ausreichend dimensioniert. Meine alten dioden hatte es eher "kaltverformt".
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Hier war mal 'ne Schaltung verlinkt, die mit 2 Dioden und einem Schalter auskommt. Müsste ich noch abgespeichert haben, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir das einzubauen.
Imho ist es nicht nötig, sich so ein teures Zeug zuzulegen.
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Na klar Jörd, kannst aufhören zu suchen und schau mal Beitrag 4.