Warnblinkerschaltung Nachrüstung

  • Die habe ich auch verbaut. Funktioniert super.

  • :shock: ... bedeutet aber, das du bei einer >vor einem Stau Warnblinkung< ohne Motorantrieb fährst? Also Kupplung ziehen und gebremst ausrollen lassen.
    Manchmal warnblinke ich auch kurz, wenn mein Hinterdreinschieber so eng fährt dass er auch gleich die Koffer ausfeudeln kann. Macht man so zwar nicht aber ich sehe ihn gefährdet, dass er sich in absehbarer Zeit eine Ohrwatsche einfangen könnte und somit passt es dann annähernd. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • da hätte ich bedenken das man nicht direkt um geschubst wird :mrgreen:


    Dem kannst du entgehen wenn du einen neongelben Helm und Neonapplikationen an der Jake trägst. Bei rotem Mopped halt eine kleine Leiter am Topcase, dann gehen sie von Feuerwehr im Einsatz aus. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wenn Du mich meinst Hannes : nein der Killschalter "killt" nicht mehr. Nur noch Warnblinker. Ein- und Ausschalten nur bei eingeschalteter Zündung möglich. Kontrolle über die Blinkerkontrollleuchten.
    Gruß
    Günther #138

  • Meine Dioden waren hinüber. Deswegen hat die Warnblinkkontrolleuchte auch geblinkt als ich nur normal geblinkt hatte. Macht 2 mal 0,94 € bei Conrad - kann man noch verschmerzen.


    Damit sollte es dann gehen.

  • Bist du ein LED-Blinkerbiker? Wenn nicht, die Dioden müssen I=P/U -> 46W/12V = 3,8A aushalten.


    In der Kaltphase der Glühwendel sogar weit mehr.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Hier war mal 'ne Schaltung verlinkt, die mit 2 Dioden und einem Schalter auskommt. Müsste ich noch abgespeichert haben, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir das einzubauen.


    Imho ist es nicht nötig, sich so ein teures Zeug zuzulegen.