Schweizer Pässe bis Südtirol und Gardasee

  • Hallo zusammen,
    hier einmal eine frage an die Schweizer Eidgenossen:mrgreen: und alle anderen die sich auskennen.
    Ich sitze gerade über der Routenplanung für meine nächste Motorradtour. :lol:
    Unter anderem möchte ich ein paar schöne Schweizer Pässe unter die Räder nehmen runter bis zum Gardasee und durch die Dolos wieder Retour. es soll vom 15 - 24 Juni losgehen.
    Ich habe mich einmal durch unser Forum geklickt und schon viele gute Tipps gefunden.
    Meine Frage wäre einmal welche Pässe sind denn so bei Euch ein absolutes "must drive" und warum.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • must drive = alle
    warum = weil sie da sind ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @Othmar:
    :GP:GOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Klausen - Susten - Grimsel - Furka - Oberalp - Splügen - Maloja - Bernina - Forcla di Livigno (in Livigno günstig einkaufen und tanken) - Passo del Foscagno nach Bormio
    Von dort weiter über den Mortirolo oder Gavia

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bevor man sich die Finger wund tippt, wirf doch mal einen Blick auf diese Site http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/ und dann in die passenden Regionen. Die Karte war in meiner Anfangszeit ideale Orientierung und Inspiration, gerade für dein konkretes Vorhaben die beste Unterstützung.


    Viele Spaß bei der Planung (ist ja noch viiieeel Zeit), Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • must drive = alle
    warum = weil sie da sind ;-)


    GOO nee is klar ich dachte ja auch eher an .....den musst Du fahren weil.....
    für alle fehlt momentan noch die Zeit und das Geld:(


    aber Du hast mir ja schon eine Tour ausgearbeitetGOO mal schauen was und wie ich das einarbeite.
    @ WolleW danke für den Tipp werde ich mir mal genauer anschauen und so vieeel Zeit ist ja nu auch nicht mehr:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)