Interessant für Fotografen...

  • ruckelfreie Aufnahmen....
    folgt die auch, wenn du mit dem Motorrad fährst?


    Hallo, bestimmt geht das, ist aber grundsätzlich Verboten das ein UFO am Straßenverkehr teilnimmt!:mrgreen::mrgreen:GOO


    Grüße

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • ruckelfreie Aufnahmen....
    folgt die auch, wenn du mit dem Motorrad fährst?


    Immer diese Selbstdarsteller....
    Sinnvoller wäre doch, wenn die Drohne voraus fliegt und guckt, ob die nächsten Kurven / Kreuzungen frei sind.


    Gruss Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Euer Dobrindt wird euch den Zahn wohl auch noch ziehen.
    Sind zwar alle für Vorausschauendes Fahren aber mit VR-Brille wird das wohl nix. :D
    Da ist sowieso etwas in der Mache, von wegen Copter über 250Gramm mit Kennung ausstatten, Führerschein für den Flugbetrieb und Kennzeichnungspflicht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Johnny Montana...



    was wie eine neue Variante eines Navi Herstellers klingt ist der Name desjenigen der mal die FollowMe Modus mit dem Motorrad getestet und einen Film davon veröffentlicht hat. GOO


    Sehr interessant auch als der Akku leer wird fliegt die Drohne automatisch an die Startposition und leitet die Landung ein.


    Hier der Film: https://www.youtube.com/watch?v=_V5TilVFvwo


    An die Skeptiker, ich kann Euch versichern - es gibt nichts was uninteressanter ist als Grundstücke und Gärten. ;-)


    Grüße
    Michael /mimoto

  • So wie das im Video aussieht, werden im FellowMe Modus keine GPS Daten von der Remotestation abgefragt, sondern er - der Copter - folgt anhand eines Objektes das man definiert.
    Ich finde das hat mehr Nach- als Vorteile. Der Copter verliert sehr schnell das Moped, gerade wenn man etwas höher über Boden fliegt. Höher fliegen muss man anscheinend bei dem DJI Copter, weil der in Bodennähe dem Terrain im FellowMe Modus offensichtlich nicht folgen kann.


    Mit GPS- bzw. Telemetriedatenübermittling von der Remotestation hat man immer die Chance dass der Copter das Moped wieder einholt, wenn man mal zu schnell fährt, weil der Copter weiss wo sich die Remotestation befindet. Es sei denn der Copter ist so weit weg dass keine Telemetriedaten mehr übermittelt werden. Die Grenze liegt bei meinem bei ca. 500m.


    Die FellowMe Funktion scheint nicht ausgereift zu sein und ist so nicht besonders brauchbar.