Sturz mit Pan selber gefilmt

  • Habe bei You Tube ein Video entdeckt, bei dem ein Biker beim Wenden mit einer Pan in den Tiefflug übergeht. Dies wünscht man nicht dem ärgsten Feind. Einfach nur erstaunlich, wie schnell man die Kontrolle verliert. Bin selber auch schon in die Lage gekommen, das meine DICKE mit leicht eingeschlagenem Lenker und fast im Stand nach vorn über weg gehen wollte. Habe es gerade noch geschafft SIE abzufangen. Habe seit dieser Erfahrung einen höllen Respekt vor der Masse und den Kräften die da wirken.
    Ich wünsche ALLEN BIKERN eine gute und sichere Fahrt in die Weihnachtszeit.:-I:https://www.youtube.com/watch?v=HM1bTO_Cgoc

  • :shock: Dem Vogel scheints völlig egal zu sein, ob seine Dicke was abgekriegt hat... Da hätte ich schon noch kurz einen Augenschein geworfen, bevor ich wieder losdüse.

  • Geau das habe ich auch gedacht. GOO
    Der hat nicht mal nachgesehen, ob und was kaputt gegangen ist.


    Aber jeder Jeck ist anders.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Moin Moin


    das die Pan so ihre eigenarten hat, weiss fasst jeder hier, zB. wenn man Anhalten möchte und den Lenker etwas eingeschlagen hat, muss man verdammt aufpassen, mir ist meine auf der Transalpina als ich Wenden wollte, beim rückwärts Schieben als ich noch drauf war umgekippt ,danach habe ich sie so schnell es ging, wieder aufgestellt und bin mit runterhängenden Spiegelkappe losgefahren, bis ich eine Stelle zum Halten fand, wo ich nur wenig den Verkehr gestört hätte, da nur schnell das Spiegelgehäuse rangesteckt und weiter zum Ende der Transalpina, da habe ich erst alles begutachtet und wie Peter weiss und auch die anderen, die mit waren, hätte ich mich für den Fehler in den Ars.... beissen können. Aber im ersten Moment, musste ich weiter fahren, da sie mitten auf der Strasse lag und es an dem Punkt zu schmal war ,um da Stehen zu bleiben. Was ich damit sagen möchte, wer weiss warum er gleich weiter gefahren ist.


    Gruss Ralph


    PS: Dieses Jahr in den Dolomiten ist auch einer Umgekippt und wollte so schnell es ging weiter.

  • War wohl nicht das erste mal.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Gern geschehen. ;-)
    Mein Beitrag war ja auch auf Peter seine Antwort gedacht.
    Wenn du dich aber auch immer einmischen musst. :shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Genau deshalb sollte jeder Motorradfahrer vielleicht einmal ein bisschen Gelände trainieren. Wir machen solche Sachen des öfteren zu zweit ohne die geringsten Probleme. Interessant wird es erst, wenn der Kies an die 10 cm tief wird.


    Und ansonsten sollte man vielleicht wirklich erst einmal nachsehen, ob noch alles dran ist.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht