Infos über Motorradanhänger - neue Webseite

  • Hallo miteinander,


    Ihr wisst, ich bin Verfechter der Anhängerkupplung am Motorrad.


    Da es ausser dem Wikipedia-Artikel im deutschsprachigen Raum keine Infoseite rund um Anhänger hinter dem Moped gibt, hab ich in den letzten Wochen ein wenig geschrieben und eine neue Webseite gebaut.


    unter www.motorrad-hänger.de (mit Ä) findet Ihr alles, was mir so eingefallen ist und viele interessante Bilder.


    Vier Unterseiten sind noch nicht fertig. (tipps zum eigenbau, artikel web & print und links zum EGT und zum Hängertreffen).


    Wenn Euch was Wichtiges fehlt oder Euch etwas positiv auffällt, freu ich mich über konstruktive Kritik.


    Grüsse - Tommy

  • Danke, richtig gute Idee, ist mit Sicherheit nicht nur für Deutsche interessant.
    Du hast ja richtig Zeit investiert!

  • Hallo Tommy,
    eine tolle Seite hast du da. Sehr interessand zu lesen und super bebildert.

  • Hallo Mädels und Männer,


    zwei Unterseiten sind noch hinzugekommen:


    "tipps zum eigenbau"


    und unter "warum ein anhänger?" die unterseite "wie fährt sich sowas eigentlich?".


    Tommy

  • Gottseidank ist oben im ersten Beitrag der Link drin, dann kommst Du mit der Maus hin, Hannes :twisted:


    Dankeschön für das überwiegend wohlwollende Feedback :lol:

  • So - das vorletzte Update ist dazugekommen.


    Die Seite "artikel web und print" ist eingebunden.


    Gruß - Tommy

  • Tommy, erzähl doch mal etwas über deine TF-Lichter. Zu sehen in der Bildergalerie auf bild 1 (PAN zupft an einer Zündapp) Sieht mal von der Ferne recht anschprechend und stilvoll aus. Selbst dass sie in Alu-Pur ausgeführt sind, passt gut in's Gesamtbild. Die Baustelle hast du uns wohl verheimlicht. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes - die Kleinen sind Micro-Flooter von Wunderlich.


    Das sind Nebelscheinwerfer, die den Straßenrand rechts und links nachts besser ausleuchten.


    Ich hab mir 6 cm breite Zwischenstücke aus Alu gebaut, um besser an dem 100 cm breiten Wohnanhänger vorbei schauen zu können.
    Da passen die Micro-Flooter genau rein.


    Dass die Zwischenstücke noch nicht blau sind, liegt daran, dass ich noch nach einer guten Lösung suche, einerseits den Schutz für die Hände zu verbessern bei Kälte und Regen,
    andererseits ähnlich wie bei den Dreiecksfenstern bei Autos der Siebziger, die Belüftung auf dem Fahrersitz bei Temperaturen von 30° und mehr zu verbessern.
    Aber noch fehlt mir der Geistesblitz für eine sinnvolle, einfache und schicke Lösung :(


    Meine TFLs sind von Philips und sitzen unter den Spiegeln.


    Gruß - Tommy