Keine Zündung mehr

  • ...


    Wo/was ist der Unterschied Motorstopp-Relais Steuerspule ?


    Jedes Relais hat eine Spule. Bekommt die 12V (wird also angesteuert) schalten daraufhin die Arbeitskontakte um und versorgen in der Folge die nachgeschalteten Verbraucher mit 12V. Das könntenn die Motorsteuerung, die Benzpumpe, oder was auch immer sein. müsste ich im Plan mal nachsehen, was da alles befruchtet wird.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Alfred, anhand der beiden Fotos solltest Du das Motorabschaltrelais finden und prüfen können. Achte auf die Farbkodierungen der der Kabel.
    Um den Fehler einzugrenzen würde ich mal den Stromkreis der Kraftstoffpumpe überprüfen.


  • Danke allen Hinweisgebern.
    Gerade hat mich der Käufer meiner alten PAN angerufen. Auf der Fehlersuche nach der Ursache hat er unter dem Tank, unter dem Luftfilter, angefressene Kabel gefunden und ausgefressene Nüsse und ein Wollnest. Er glaubt an einen Marder. Ich denke, es waren die Mäuse in dem Holzhaus . Werde morgen früh gleich auch dort auf die Suche gehen. Der Verdacht ist sehr groß, dass diese Nager auch bei meiner jetzigen PAN zugeschlagen haben. :twisted: Wäre aber sehr froh, wenn das die Ursache ist.

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Ich hatte auch solchen Problem die Ursache war Wackelkontakt am Notaus schalter einfach mal schalten dann hörst du die Benzinpumpe wenn sie angeht und die Zündung soll auch da sein. Nur als Tipp

    :lol:Schöne Grüsse aus HamburgGOO


    Waldemar

  • Na, wenigstens hast du wohl jetzt die Ursache gefunden. Dann war bei der 11-er wohl auch nicht das Steuergerät inne Wicken?


    Stell deinen Haustieren mal eine Schlagfalle mit entsprechendem Nahrungsangebot (Nutella soll Wunder wirken) hin, dann werden sie wohl die schwerverdauliche Kabelisolierung in Ruhe lassen.


    Als kleine Anekdote passend zum Thema.
    Von einer Kundin eine Plastiktüte Walnüsse aus eigenem Garten erhalten. Zu Hause die Nüsse zum trocknen auf Zeitungspapier ausgebreitet. Nach ca. 14 Tagen schaue ich nach den Nüssen und stelle fest, dass nur noch ganze 7 von ca. 700 - 800 (große Plastiktüte voll) Nüssen da waren. :shock:
    Die ganzen Nüsse unter die Dielung (Altbau) verschleppt. Zuerst an einen Marder oder Siebenschläfer gedacht. Lebendfalle aufgestellt = Köder weg, sonst nix. Schlagfalle aufgestellt und eine 5-köpfige Mäusebande ausgerottet. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Als Elektrotechniker kann ich nur sagen könnte schlimmer kommen, das lässt sich noch gut reparieren

    :lol:Schöne Grüsse aus HamburgGOO


    Waldemar

  • Danke allen Hinweisgebern.
    Gerade hat mich der Käufer meiner alten PAN angerufen. Auf der Fehlersuche nach der Ursache hat er unter dem Tank, unter dem Luftfilter, angefressene Kabel gefunden und ausgefressene Nüsse und ein Wollnest. Er glaubt an einen Marder. Ich denke, es waren die Mäuse in dem Holzhaus . Werde morgen früh gleich auch dort auf die Suche gehen. Der Verdacht ist sehr groß, dass diese Nager auch bei meiner jetzigen PAN zugeschlagen haben. :twisted: Wäre aber sehr froh, wenn das die Ursache ist.


    Ich könnte da zur dauerhaften Abhilfe noch einen gut eingearbeiteten Kater anbieten :mrgreen:

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen